Rotweinkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von kaffeepaula, 29.09.08.

  1. 29.09.08
    kaffeepaula
    Offline

    kaffeepaula

    250g Butter ,200g Zucker, 4 Eier ,schaumig
    in den Mixtopf geben 2 Minuten/40C/Stufe 5 schaumig rühren


    1Vanillezucker
    2 Tl Zimt
    1 Tl Kakao
    250g Mehl
    1 Backpulver
    150g Rotwein
    100g Schokostreusel
    restliche Zutaten zugeben 30Sek/Stufe 4 verrühren und in eine Kastenform füllen. im Vorgeheitzten Ofen ca 180C 50 Minuten backen.

    Dies ist in unserer Familie der Lieblingskuchen!:p

    Ach ja hätte ich fast vergessen zu erwähnen der Teig ist sehr flüssig !

    Viel spass beim backen

    gruss Kaffeepaula
     
    #1
  2. 29.09.08
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Huhu Kaffeepaula,
    nix für ungut, aber der Rotweinkuchen ist hier im Forum schon mindestens 6mal gepostet, in der ein oder anderen Variante.....:rolleyes:
    Vielleicht vorher mal die Suchfunktion nutzen, beim nächsten Mal, gelle;)
     
    #2
  3. 06.06.10
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallo Kaffeepaula,

    ich hatte heute genau die Zutaten für Dein Rezept im Haus und er war ruckzuck fertig und schmeckt soooo lecker!

    Danke fürs Rezept, das gibt 5 Sterne, ich habe nämlich schon lange DEN Rotweinkuchen gesucht und endlich gefunden!
     
    #3
  4. 06.06.10
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Rotweinkuchen??? Ist notiert!
     
    #4
  5. 08.06.10
    kaffeepaula
    Offline

    kaffeepaula

    Hallo Naschkätzchen,
    Danke für die Sterne!
    Finde dieses Rezept auch am Besten. Hatte davor schon viele andere Rezepte die ich nicht so lecker fand!

    lg Kaffeepaula
     
    #5
  6. 31.10.10
    kugelbauerteres
    Offline

    kugelbauerteres

    Hallo,
    der Kuchen ist grad im Ofen... freu mich schon ihn zu probieren ;)

    gruß Kugelbauerteres
     
    #6
  7. 14.11.10
    kugelbauerteres
    Offline

    kugelbauerteres

    Halli hallo,
    der Kuchen ist wirklich spitze!!! Super einfach, gelingt immer...
    hab ihn schon einige male gemacht, weil er immer im nu weg ist!! ;)

    Lg Kugelbauerteres
     
    #7
  8. 15.11.10
    kaffeepaula
    Offline

    kaffeepaula

    Hallo,
    freut mich das er euch schmeckt!
    Habe ihn letzte Woche im Glas gebacken und was soll ich sagen! Er ist super geworden.
    Auch als Muffins ( mit Traubensaft ) für Kinder echt super!

    Lg kaffeepaula
     
    #8
  9. 06.11.11
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Zusammen,
    ich hab gestern Punsch gemacht und noch was übrig. Da hab ich mir gedacht ich such mir einen Rotweinkuchen und mach den mit Punsch.
    Bin schon gespannt.... flitze gleich in die Küche :)
     
    #9
  10. 07.11.11
    kaffeepaula
    Offline

    kaffeepaula

    Hallo Sonja,
    Na wie ist der Kuchen geworden?
    Ich habe ihn mal mit Glühwein gemacht wegen Glühweinrest, der war auch lecker!
    LG Kaffeepaula
     
    #10
  11. 07.11.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Kaffeepaula,
    da ich heute noch die Marmelade "Rotweinbirne" basteln will und da bleibt ja noch Rotwein übrig, hab ich mir dein Rezept ausgesucht. Ich werde auch mal wieder Kuchen im Glas machen. Heute habe ich Zeit dafür und dann ist für die kommende Adventszeit (ist ja schon in drei Wochen) immer was leckeres im Keller für spontane Kaffeebesucher. Statt Schokostreuseln schreddere ich die Zartherb von MoserRoth aus dem Laden wo es ALDIgutenSachen gibt..;)...Rückmeldung folgt noch. Ein lieber Gruß und hoffentlich klappt es beim nächsten Treffen mit dem persönlichen Begucken..:p
     
    #11
  12. 07.11.11
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Kaffeepaula,
    der Kuchen ist oberhammersuperlecker geworden! Und ich habe schon viele Kuchen gebacken! So saftig und der Geschmack....mmmmmmmh! 5000 Sterne.
    (Der halbe Kuchen ist schon weg und wir sind nur zu zweit und am Tag in der Arbeit :)) Den gibts noch ganz oft bei uns!!! DAAAAAANKE :)
     
    #12
  13. 09.11.11
    kaffeepaula
    Offline

    kaffeepaula

    @susasan Bin mal gespannt ob er Dir schmeckt!
    Begucken lol:p!!!!!

    @ Sonja Freut mich das der Kuchen gut ankommt!


    LG kaffeepaula;)
     
    #13
  14. 10.11.11
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo kaffeepaula,

    der Rotweinkuchen schmeckt uns sehr gut. Vielen Dank für's Rezept!


    Schönen Gruß und 5 Sterne,
    Renate.
     
    #14
  15. 19.11.11
    samia joelina
    Offline

    samia joelina

    Hallo kaffeepaula,

    das war genau der Kuchen, den ich als Kind schon soooo sehr gerne mochte.

    Meine Family war begeistert , danke fürs Rezept und natürlich 5 Sterne :)
     
    #15
  16. 19.11.11
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    Bei mir steht gerade dieser Kuchen im Backofen, bin gespannt....

    Ich schreddere die Schoki auch selbst;)
    Übrigens war bei mir der Teig "normal flüssig".
     
    #16
  17. 19.11.11
    elkera
    Offline

    elkera

    Hallo Zusammen,

    ich fand das Rezept auch super und habe den Kuchen gebacken. Riechen tut er sooo lecker. Heute wird er zum Kaffee probiert. Freu mich jetzt schon =D . macht ihr einen Schokoguss darüber? Ich machs erstmal ohne alles...
    LG ELKE
     
    #17
  18. 19.11.11
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    Der Kuchen war ratz-fatz fertig und lecker!
    Ein Schokoguss wäre denkbar, auch ein bisschen Schlagsahne mit einer Prise Zimt.... :rolleyes:
    So oder so ist der Kuchen ein Genuss und wird sicher in der Adventszeit öfter gebacken.
    Kaffeepaula, 5 Punkte natürlich!!!!!
     
    #18
  19. 20.11.11
    elkera
    Offline

    elkera

    Hallo Zusammen,
    ALSO: Ich musste gestern den Rotweinkuchen verstecken, sonst wäre für heute nachmittag nichts mehr übrig geblieben. Super lecker. Wird auf jeden Fall öfters gebacken. Ich liebe einfache, leckere Kuchen :rolleyes:
    DANKE für dieses SUPER REZEPT

    LG und noch ein schönes Restwochenende wünscht ELKE
     
    #19
  20. 21.11.11
    kaffeepaula
    Offline

    kaffeepaula

    Hallo,
    Freut mich dass Euch der Kuchen schmeckt!
    :blob:Muss ihn wohl auchmal wieder backen.

    LG kaffeepaula
     
    #20

Diese Seite empfehlen