Rotweinkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Winnie, 04.03.05.

  1. 04.03.05
    Winnie
    Offline

    Winnie

    Hallo!

    Ich habe ein sehr zu empfehlendes Rezept für Rotweinkuchen und möchte Euch gerne daran teilhaben lassen. :p

    300 g Butter oder Margarine
    300 g Zucker
    5-6 Eier
    2 Päckchen Vanillezucker (oder 2 EL selbstgemachten Vanillezucker)
    300 g Mehl
    100-150 g Schokolade
    1 1/2 TL Zimt
    1 1/2 TL Kakao
    1 Päckchen Backpulver
    1/8 l Rotwein

    Butter/Margarine, Zucker, Eier und Vanillezucker in den Mixtopf geben (James), 2 min / 40°C / Stufe 4 rühren, die restlichen Zutaten dazugeben und untermischen.
    In eine Backform geben und ca. 1 Std. bei 200°C (Heißluft 180°C) backen.
    Geht auch prima in Muffinsformen (Achtung! Kürzere Backzeit!)

    Guten Appetit!

    Liebe Grüße,
    Winnie
     
    #1
  2. 05.03.05
    geli
    Offline

    geli

    #2
  3. 03.02.07
    C.Heinzelmann
    Offline

    C.Heinzelmann Inaktiv

    AW: Rotweinkuchen

    Hallo Winnie !
    Das Rezept hört sich klasse an. Werde ich auf alle Fälle ausprobieren. Bin hier ganz neu und muß mich erst zurecht finden.
    Gruß Cornelia:p
     
    #3
  4. 03.02.07
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Rotweinkuchen

    schön, das Rezept klingt ganz nach dem leckeren Kuchen, den meine Oma immer gebacken hat.... den werd ich doch gleich mal ausprobieren!

    Danke!
     
    #4
  5. 05.02.08
    maleta
    Offline

    maleta

    AW: Rotweinkuchen

    Hallo Winnie,

    Vielen Dank für das Rezept!

    Ich hab ihn heute Abend gebacken für morgen unser Indoorspielplatz feiert morgen 1 jähriges Jubiläum.

    Bin mal gespannt wie er an kommt er sieht richtig lecker aus.

    Ganz liebe Grüßle
     
    #5
  6. 05.02.08
    exskycrash
    Offline

    exskycrash

    AW: Rotweinkuchen

    Hallo,

    hört sich lecker, einfach und schnell an. Habe ich abgespeichert und werde es nächste Woche testen. Danke, LG Gabi
     
    #6
  7. 22.06.08
    Mainzelmann
    Offline

    Mainzelmann

    AW: Rotweinkuchen

    Hallo Winnie,

    habe gestern Deinen Rotweinkuchen gebacken. Er war sehr,sehr lecker. Den Zucker habe ich auf 250g reduziert, hat für uns vollkommen ausgereicht.
    Das Rezept werde ich in meinem Kochbuch abspeichern. Vielen Dank.

    Liebe Grüße
    Mainzelmann ;)
     
    #7
  8. 23.06.08
    leckerli73
    Offline

    leckerli73

    AW: Rotweinkuchen

    Hallo Winnie,

    danke für das Rezept,werde ich demnächst ausprobieren als Kuchen im Glas
     
    #8
  9. 07.03.09
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    Hallo Winnie,

    war auf der Suche nach einem Rotweinkuchenrezept mit Schokolade, werd einfach mal Deines hier ausprobieren, danke fürs einstellen.
    Möchte auch noch ein paar Gläser bebacken.
     
    #9
  10. 20.11.09
    make31
    Offline

    make31

    Hallo,

    der Kuchen hat uns sehr, sehr gut geschmeckt, danke für das tolle Rezept!

    [​IMG]

    Liebe Grüße
    Daniela
     
    #10

Diese Seite empfehlen