Rotweinlikör

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von SandraH, 06.12.08.

  1. 06.12.08
    SandraH
    Offline

    SandraH

    Hi!

    Rotweinlikör

    [​IMG]

    1l Zweigelt (am besten österreichischen;))
    mit 500g Zucker .....8 Min/100°/Stufe 2 aufkochen, abkühlen lassen
    Wenn der Rotwein abgekühlt ist mit
    1/4l Rum
    1/4l Weingeist
    1 Fläschen Blurorangenkomposition
    1 Fläschen Vanillekomposition
    .....20 sek/ Stufe 3 vermengen.

    Die Likör-Aroma-Kompositionen bekommt man in der Apotheke! [​IMG]
    In Flaschen abfüllen.
    Sehr lecker: Rotweinlikör warm mit Schlagobershaube und Zimt bestreut servieren!=D
     
    #1
  2. 06.12.08
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hallo Sandra,
    da ich ja auch immer einen "Dornfelderlikör" selbst zubereite möchte ich nun auch dein Rezept probieren.
    Bekomme ich die Aromen auch in Deutschland?

    Tolle Flaschen hast du auch. Machst du die selbst?
     
    #2
  3. 06.12.08
    SandraH
    Offline

    SandraH

    Hi Texasfan!

    Die Flaschen sind selbstgemacht! Ich hab leere Schnapsflaschen (gut, dass meine Mama alles aufhebt!;)) gut gewaschen, die Etiketten entfernt und neue Korken gekauft. Dann mit weißer Acrylfarbe ein Fleckchen bemalt und darauf den Schneemann mit Serviettentechnik gemacht. Mit Goldstift noch beschriftet und die Sternchen gemalt.

    Wegen der Likör-Aroma-Komposition hab ich mal gegoogelt, hab aber leider nichts gefunden. Die Fläschen sind von der Firma "Stella". Es ist eine Likör-Aroma-Komposition, einmal in Orange-Rot und einmal Vanille. Frag doch mal bei euch in der Apotheke oder im Reformhaus!
     
    #3

Diese Seite empfehlen