Rouille- wer kennt ein Rezept?

Dieses Thema im Forum "Dipps" wurde erstellt von SalatDaisy, 03.06.09.

  1. 03.06.09
    SalatDaisy
    Offline

    SalatDaisy

    Hallo,
    aus unseren Frankreichurlauben kenne und liebe ich Rouille. Man isst sie zu Fischsuppe. Es ist eine rote Majonaise, in der auch Sardellen, Safran und Knoblauch enthalten sind. Es schmekt phantastisch, nicht nur zu Fischsuppe. Leider kenne ich kein Rezept, habe hier auch keins gefunden. Kann mir einer von euch vielleicht weiter helfen? Ich habe immer ein paar Gläser aus Frankreich mit nach Hause genommen, auch Freunde haben mit schon Rouille mitgebracht. Hier gibt es sie nämlich nicht. Leider sind meine Vorräte zu Ende und ich möchte gerne selbst einmal probieren, ob ich sie nicht herstellen kann.
    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

    Viele Grüße, Salat-Daisy:confused:
     
    #1
  2. 03.06.09
    Monita
    Offline

    Monita

    Hallo Salat-Daisy,

    wenn du bei Google "Rouille" eingibst, dann bekommst du ganz viele Rezeptvorschläge. Viel Spass beim nachmachen!

    LG
    Monita
     
    #2
  3. 03.06.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    schau mal hier oder hier, einfach Tante Google fragen ;), wenn sich im WK nichts findet.
     
    #3
  4. 14.07.09
    SalatDaisy
    Offline

    SalatDaisy

    Vielen Dank, auf die Idee hätte ich ja uch selbst kommen können. Die Rouille mit den Safranfäden ist jedenfalls die richtige.
    Viele Grüße
     
    #4

Diese Seite empfehlen