Rouladen braten?

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Luna1960, 02.10.10.

  1. 02.10.10
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Ich möchte gerne für morgen Rouladen braten.

    Da es ja besser schmeckt, wenn mann mehrere gleichzeitig brät, werde ich also 10 Stück braten. Jetzt meine Frage: Brate ich die Rouladen gleich im Bräter an (also nicht gleichzeitig sondern in Etappen) oder erst extra in der Pfanne und diese kommen dann in den Bräter (ich habe einen schönen großen Gußbräter)?

    Ich hoffe auf Eure Hilfe:rolleyes:.

    Vielen Dank im voraus.
     
    #1
  2. 02.10.10
    Kennasus
    Offline

    Kennasus

    Hallo Martina,

    brate die Rouladen gleich im Bräter an, durch das Röstaroma das dabei entsteht, bekommst du dann einen tollen Geschmack bei der Sauce.
     
    #2
  3. 02.10.10
    petramixi
    Offline

    petramixi

    Hallo,

    ich brate sie auch gleich im Bräter an, genau wie Susanne, sonst geht ja der gute "Bratenansatz" verloren. Und wenn du einen großen Bräter hast kannst du fast alle gleichzeitig anbraten, bei mir klappt das mit 8 Rouladen gut.
     
    #3
  4. 02.10.10
    Brodi
    Offline

    Brodi

    Hallo Martina,

    ich mache es wie Petra und Susanne.

    In meinen Bräter (von AMC) passen ebenfalls 8 Rouladen, die ich gleichzeitig anbrate. Danach lasse ich sie mindestens 1 Stunde schmoren, damit sie schön mürbe werden.
     
    #4
  5. 02.10.10
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    So, habe jetzt alle 10 angebraten und schmoren jetzt bei 180° für 2 Stunden im Ofen (meint Ihr das reicht?). Duften tun sie schon mal sehr gut.
     
    #5
  6. 02.10.10
    Brodi
    Offline

    Brodi

    sie werden sooo lecker werden.....

    Guten Appetit
     
    #6

Diese Seite empfehlen