Frage - Rouladen ohne Senf und saure Gurken?

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Kathi-Kunterbunt, 08.01.08.

  1. 08.01.08
    Kathi-Kunterbunt
    Offline

    Kathi-Kunterbunt Rentnerin und nie Zeit

    Hallo Ihr Lieben,

    ich möchte so gerne mal wieder Rinds-Rouladen machen. Leider mag mein Jüngerer weder Senf noch saure Gurken, aber ich möchte gerne, dass er mitessen kann.
    Kennt vielleicht jemand ein Rezept, welches ohne diese beiden Zutaten ist?

    Dankbare und
     
    #1
  2. 08.01.08
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    AW: Rouladen ohne Senf und saure Gurken?

    Hi Kathi,
    ich fülle meine Rouladen manchmal mit angemachten Hackfleisch.
    In die Mitte kannst du auch noch ein gekochtes Ei geben.
     
    #2
  3. 08.01.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Rouladen ohne Senf und saure Gurken?

    Hallo Kathi,

    warum lässt du die Gurken und den Senf bei einer Roulade nicht einfach weg? Ich mach das auch, wenn wir Rouladen machen und die eine die kennzeichne ich einfach anders. Entweder binde ich sie auf andere Art oder ich merke mir genau, wo ich sie in den Topf gelegt habe. So sind bei uns alle zufrieden.
     
    #3
  4. 08.01.08
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Rouladen ohne Senf und saure Gurken?

    Hallo Kathi,
    ich mache es wie Jutta: für die Kinder gibt es Rouladen gefüllt mit Hackfleischteig (wie frikadellen), den kannst du pikant anmachen (evtl. mit Senf - den merkt man dann gar nicht). Da sie meist dicker sind wie die anderen, kann man sie leicht unterscheiden.
     
    #4
  5. 08.01.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Rouladen ohne Senf und saure Gurken?

    Hallo Kathi!

    Da auch in meiner Familie weder Senf noch Gurke gegessen wird, fülle ich meine Rouladen immer sehr exotisch!
    z.B: mit Zucchinipaste, Oliven u. Schafskäse (meine)
    mit Basilikum-Pesto, Seranoschinken u. Mozzarella (mein Mann)
    mit Kräuterfrischkäse u. Salamie o. Kochschinken für die Kids

     
    #5
  6. 08.01.08
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Rouladen ohne Senf und saure Gurken?

    Hallo Kathi,
    in unsere Rouladen kommt anstelle der Gurken ein kleines Bratwürstchen;). Allerdings auch viiieeel Senf. Denn kannst Du ja weglassen oder vielleicht Ketchup??:rolleyes:
    Schöne Grüße,
     
    #6
  7. 08.01.08
    Usch
    Offline

    Usch

    AW: Rouladen ohne Senf und saure Gurken?

    Hallo Kathi, ich lege für meinen Sohn immer eine Scheibe Rauchfleisch in die Roulade, versuchs doch mal.
     
    #7
  8. 08.01.08
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: Rouladen ohne Senf und saure Gurken?

    Hallo Zusammen, hallo Kathi,

    wir füllen unsere Rouladen auch öfters mit Gehaktem und Schafskäse.
     
    #8
  9. 08.01.08
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Rouladen ohne Senf und saure Gurken?

    Hallo zusammen!

    Manchmal fülle ich die Rouladen mit einem Gemisch aus zerkleinertem Schinken, Champignon und Zwiebeln. Kurz in der Pfanne andünsten, a bisserl würzen und mit etwas Sahne eindicken. Rahmsoße und Semmelknödel dazu, schmeckt super.

    Hallo Zimba!

    Bartwürstchen lesen sich ja auch lecker an. Gibst Du angebratene Würsterl dazu?

    Danke schon mal.


    Schönen Gruß
     
    #9
  10. 08.01.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Rouladen ohne Senf und saure Gurken?

    Hallo Ihr Lieben

    fülle meine Rouladen auch des öfteren mit Champignon und Zwiebeln sowie Speck aber nicht angebraten ,schmeckt sehr lecker dazu gibts bei uns Kartoffelbrei .
     
    #10
  11. 09.01.08
    schneehasi01
    Offline

    schneehasi01

    AW: Rouladen ohne Senf und saure Gurken?

    Guten Morgen Kathi,

    fülle manchmal mit Schinken und Rosenkohlblättern. Schmeckt auch sehr fein.
    Nehme dafür dann eher Putenfleisch.

    Grüße von Bettina
     
    #11
  12. 09.01.08
    Kathi-Kunterbunt
    Offline

    Kathi-Kunterbunt Rentnerin und nie Zeit

    AW: Rouladen ohne Senf und saure Gurken?

    Guten Morgen Ihr Lieben :),

    danke für Eure vielen Antworten.

    Ich wusste gar nicht, was man noch so alles in die Rouladen füllen kann. Da ist bestimmt was für meinen Jüngeren dabei.

    Ich kenne bisher immer die Rouladen, wie sie meine Mutter macht, mit Salami, Senf und sauren Gurken. Mein Lieblingsessen, welches ich mir schon seit meiner Kindheit immer zum Geburtstag wünsche :p
     
    #12
  13. 09.01.08
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Rouladen ohne Senf und saure Gurken?

    Hallo Renate,
    nöö, ich nehme diese kleinen "Fingerbratwürste" (wie sie hier im Kessel mal genannt worden sind) im rohen Zustand. Die garen dann schön langsam mit der Roulade. Und wie geschrieben mit Senf und Zwiebeln. Lecker! Könnte ich auch mal wieder machen...:yawinkle:
    Schönen Gruß aus dem sonnigen Rheinland,
     
    #13
  14. 09.01.08
    dasKGM
    Offline

    dasKGM Inaktiv

    AW: Rouladen ohne Senf und saure Gurken?

    Moin!
    Habe Rouladen noch nie zu Thermomixzeiten zubereitet...(kann man die damit auch garen????)
    Eine bewährte alternative Füllung von mir ist:
    1 Scheibe gekochter Schinken
    1 EL Frischkäse
    ca. 2 Champignongs in Scheiben je nach Größe
    einige Lauchringe
    Salz, Pfeffer
    Thymian
    Viel Spaß beim Ausprobieren!
    Liebe Grüße
    das KGM
     
    #14
  15. 09.01.08
    Kathi-Kunterbunt
    Offline

    Kathi-Kunterbunt Rentnerin und nie Zeit

    AW: Rouladen ohne Senf und saure Gurken?

    Hallo dasKGM,

    nein, damit kann man Rouladen nicht garen, aber alles vorbereiten, was man reinfüllen möchte, für die Soße verfeinern oder die Beilagen kochen.

    Danke Dir für den Füllungs-Vorschlag:)
     
    #15
  16. 09.01.08
    emmy
    Offline

    emmy

    AW: Rouladen ohne Senf und saure Gurken?

    Hallo Kathi,
    ich kenne ein asiatisches Rouladen-Rezept, bei uns ist es der Renner.
    Rouladen mit Salz und Curry würzen. Kleingeschnittene Äpfel, Zwiebeln und etwas Ingwer zugeben.
    Einrollen, scharf anbraten, mit Brühe auffüllen und die Soße mit Curry, etwas Zucker, Apfelsaft abschmecken. Kocheln lassen und evtl. etwas andicken.
    Schmeckt einfach toll. jam jam
    Gruß
    emmy
     
    #16
  17. 09.01.08
    Kathi-Kunterbunt
    Offline

    Kathi-Kunterbunt Rentnerin und nie Zeit

    AW: Rouladen ohne Senf und saure Gurken?

    Hallo Emmy,
    nimmst Du da frischen Ingwer oder gemahlenen?

    Danke auch Dir für die Anregung! :)
     
    #17
  18. 09.01.08
    emmy
    Offline

    emmy

    AW: Rouladen ohne Senf und saure Gurken?

    Hallo Kathi,
    ich nehme immer frischen. Der schmeckt einfach schön würzig scharf. Ich schneide ihn ganz klein, oder du kannst ihn auch reiben.
    Gruß
    emmy
     
    #18
  19. 27.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rouladen ohne Senf und saure Gurken?

    Hallo Kathi,
    versuch es doch mal mit klein gehackten Paprikaschoten (rot,gelb,grün) und Zwiebeln.
     
    #19

Diese Seite empfehlen