Rouladen und was dazu?

Dieses Thema im Forum "Beilagen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Fafe, 20.10.11.

  1. 20.10.11
    Fafe
    Offline

    Fafe Inaktiv

    Mahlzeit :rolleyes:
    Bin grad dabei den Essensplan zu machen und es soll am Wochenende auf alle Fälle Rouladen geben.
    Nun würd ich die jetzt gern mal im Varoma probieren.
    Aber was kann ich noch als Beilage dazu machen und dann noch wie?
    Hab meinen Thermomix noch nicht so lang und hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

    Liebe Grüße Fafe
     
    #1
  2. 20.10.11
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Fafe,

    Du könntest im Garkörbchen Salzkartoffeln gleichzeitig mit garen lassen
    und einen Salat dazu herstellen.
     
    #2
  3. 20.10.11
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo Fafe!

    Na unbedingt Rotkohl!!!

    Rotkohl - festtagstauglich

    Oder ein anderes Rezept. Aber Rotkohl finde ich sehr lecker dazu.:p
     
    #3
  4. 20.10.11
    herzdame
    Offline

    herzdame Inaktiv

    Hallo Fafe,

    wir essen dazu immer Rosenkohl

    Liebe Grüße Herzdame:p
     
    #4
  5. 20.10.11
    freesie
    Offline

    freesie

    Hallo,

    bei uns gibts Rouladen grundsätzlich mit Spätzle. Blaukraut oder Endiviensalat oder grünen Salat passt auch gut, aber ist bei uns optional.
     
    #5
  6. 20.10.11
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    bei uns gibt es zu Rouladen Spätzle oder Nudeln ( meist Tagliatelle ), ich habe aber auch schon Kartoffelpürree dazu gemacht. Blaukraut gehört für mich auch unbedingt dazu.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #6
  7. 20.10.11
    Bussibaerchen
    Offline

    Bussibaerchen Familienmanagerin

    Hallöchen!

    Wir essen zu den Rouladen eigentlich alles, was wir zu anderen Braten / Fleisch mit Sauce auch essen ;)

    Rotkohl lieben die Kids - das ist fast immer dabei. Dann Spätzle oder Nudeln oder gerne auch mal Knödel (hier am liebsten Semmelknödel).
    Die könntest du auch direkt mit den Rouladen im Varoma machen (wenn dir der Platz reicht, weiß ja nicht, wie viele du machst)

    Außerdem essen wir gerne gemischtes Gemüse dazu - von Buttergemüse über glasierte Karotten bis hin zu Rosenkohl...

    Und natürlich nen Salat nach Wahl (o;

    Liebe Grüße, Rea
     
    #7
  8. 20.10.11
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo,
    Klassisch ist bei uns auch Rotkohl und Kartoffeln. Habe aber auch schon einen Bohnensalat und Kartoffeln dazu gemacht.

    Lieben Gruss Skotty
     
    #8
  9. 21.10.11
    stebi
    Offline

    stebi

    Hallo Fafe!

    bei uns gabs letzten Sonntag auch Rouladen. Mit Blaukraut und Semmelknödeln. Immer wieder lecker!
     
    #9
  10. 21.10.11
    Fafe
    Offline

    Fafe Inaktiv

    Nabend :)
    Vielen Dank für eure Antworten
    Wenn ihr das Rotkraut im TM macht, kann man da die Rouladen und eventuell noch die Kartoffeln im Varoma machen?
    Da fehlt doch dann aber die Soße:dontknow:
    Oder erst Rotkraut und dann Rouladen und Kartoffeln? Wäre jetzt aber für mich keine Zeitersparnis

    Liebe Grüße
     
    #10
  11. 21.10.11
    stebi
    Offline

    stebi

    Hallo Fafe!

    Das Rotkraut und die Kartoffeln oder Knödel kannst Du wunderbar im TM machen. Jedoch die Rouladen würde ich ganz klassisch im Schmortopf machen. Schon wegen der Sosse!
     
    #11

Diese Seite empfehlen