Anleitung - Rouladensosse

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von Jannine, 12.12.09.

  1. 12.12.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Ihr Lieben!

    Meine Crocky-Rouladen werden morgen in einer ganz leckeren Soße garen,
    die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

    2 mittelgroße saure Gurken
    in den Mixtopf geben und 4 Sekunden / Stufe 5 schreddern

    - U M F Ü L L E N - Mixtopf kurz austrocknen

    1 große Zwiebel
    in mundgerechten Stücken in den Mixtopf geben und 5 Sekunden /
    Stufe 5 zerkleinern

    10g Öl
    zugeben und 3 Minuten / Varoma / Stufe 2 andünsten

    500g Wasser
    50g Rotwein
    10g Tomatenmark
    100g Sahne
    2 TL Gemüsebrühe
    die geschredderten Gurken
    1 Eßl. von dem Gurkensud
    ebenso in den Mixtopf geben und 15 Minuten / 100 Grad / Stufe 2 kochen.

    In den letzten 5 Minuten
    2 Päckchen Soßenbinder für Rouladen
    durch die Deckelöffnung zugeben und vollends köcheln lassen.

    Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachkochen! :p
     
    #1
  2. 12.12.09
    bernergang
    Offline

    bernergang Inaktiv

    Hallo Jannine,
    ich benutze überhaupt keine Fertigprodukte, was verbirgt sich denn hinter

    2 Päckchen Soßenbinder für Rouladen ?
     
    #2
  3. 12.12.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hi Claudi!

    Es gibt ja hellen und dunklen Soßenbinder. Und genau da gibt es auch ganz kleine Würfel (keine Tüten) speziell für Rouladen.

    Das ist keine Tüten-Soße! Nur, damit sie ein bischen dicker wird, zur Hilfe der Soßenbinder.

    Dieser Soßenbinder steht im Regal von Hellen- und Dunklen Soßenbindern und den Hühner- und Fleischbrühen.
     
    #3
  4. 12.12.09
    bernergang
    Offline

    bernergang Inaktiv

    Hi Jannine,
    dann kann ich doch auch Mehl oder Kartoffelstärke nehmen, oder?
     
    #4
  5. 12.12.09
    Mela77
    Offline

    Mela77


    Ich kenne nur den hellen und den dunklen Soßenbinder. Von kleinen Päckchen habe ich noch nichts gesehen :confused:.

    Meinst du wirklich nicht die Fix-Beutel für Rouladen?
     
    #5
  6. 12.12.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hi Mela!

    Nein, definitiv nicht! Ich nehme keine Tüten-Sossen. Finde die
    ganz eklig und kann sie garnicht essen.

    Das sind ganz kleine Päckchen und stehen bei den anderen Soßenbindern und Brühen. Ganz kleine Schachteln. Das ist genauso wie heller und dunkler Soßenbinder, nur speziell für Rouladen gemixt.

    Gibt's auch für Rahmsoße, Bratensosse, helle Soße, Tomatensosse.......

    Würde ja ein Bild reinstellen, darf ich aber glaub net.
     
    #6
  7. 12.12.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Also, ich stell jetzt mal ein Bild von dem Soßenbinder rein.

    Hab alles weggemacht, bezüglich Werbung.

    ADMINS!: Wenn das so nicht ok ist, dann löscht bitte diesen
    Beitrag! DANKE!

    [​IMG]

    Das ist jetzt für Gulasch und diesen Soßenbinder gibt es
    auch für Rouladen.
     
    #7
  8. 12.12.09
    bernergang
    Offline

    bernergang Inaktiv

    T'schuldigung, das verstehe ich jetzt nicht!
    Wo ist beim reinen Andicken der Sauce der Unterschied zwischen Gulasch und Roulade????
     
    #8
  9. 12.12.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hi Claudi!

    Keine Ahnung. Ich kaufe sie nur. Um Dir diese Frage zu beantworten muss ich mich mit dem Hersteller in Verbindung setzen und sei mir net böse, aber ich habe wichtigere Sachen zu tun.

    Wenn Du die Soße machen möchtest, nimm einfach den Soßenbinder, den Du für richtig hälst.
     
    #9
  10. 12.12.09
    bernergang
    Offline

    bernergang Inaktiv

    Sorry, nein! Du mußt nur das Kleingedruckte lesen! Du verwendest eine gewürzte Fertigsauce für Rouladen!

    Schade .......
     
    #10
  11. 12.12.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Claudi!

    Ich habe von Dir gerade Rezepte gesucht, aber leider keine gefunden.

    Bitte bitte, klicke meine Rezepte nicht mehr an und schreibe auch keine Beiträge dazu.

    DANKE und noch einen schönen Abend!
     
    #11
  12. 13.12.09
    Purgilein
    Offline

    Purgilein

    Hallo Jannine,

    sorry, aber ich glaube nicht dass Claudi es böse gemeint hat.

    Ich persönlich finde deine Rezepte echt toll, aber leider hab ich eine Konservierungs-Stoff-Allergie und kann deshalb eben keine Soßenbinder oder Päckchen benutzen.
    Glaubst du man kann auch Reismehl hernehmen? Oder Mehl?

    Würde diese Soße gern mal nachkochen

    Bin nämlich ein totaler Soßen-Kaspar :)
     
    #12
  13. 13.12.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Purgilein!

    Also mit Mehl kannste auch andicken. Und dann würde ich noch einen
    Schuß Sahne mehr reintun.
    Wenn Du die Soße dunkel haben willst, und keinen dunklen Soßenbinder verwenden kannst, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
     
    #13
  14. 13.12.09
    Purgilein
    Offline

    Purgilein

    Hallo Jannine,

    lieben Dank für die schnelle Antwort.
    Werd ich demnächst mal ausprobieren.
    Bin momentan nicht zu Hause und deshalb ohne TM *schnief*, der fehlt mir total.
     
    #14
  15. 13.12.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hi Purgilein!

    Habe auch gerade im Net gelesen, dass man eine Soße mit Mehl, Speisestärke oder Kartoffeln andicken kann.
    Die Farbe ist ja eigentlich ega, oder? Hauptsache es schmeckt :p
     
    #15
  16. 13.12.09
    Purgilein
    Offline

    Purgilein

    Stimmt, hab gerade von einem Zuckerculör (oder wie man das schreibt :)) Rezept gelesen, wenn man das selber machen könnte wärs ja für mich ideal, werd mal auf die Suche gehen ..........
     
    #16
  17. 13.12.09
    gabypsilon76
    Offline

    gabypsilon76

    Hallo zusammen,

    Farbe kann man auch wunderbar mit Zuckerkulör bekommen. Irgendwo in den Tiefen des Wunderkessels gibts da ein Rezept für. Oder man kaufts halt.
     
    #17
  18. 13.12.09
    gabypsilon76
    Offline

    gabypsilon76

    oh, zu spät.
     
    #18
  19. 13.12.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hi,

    Ja, das hab ich auch schon gelesen.


    Guck mal hier: http://www.wunderkessel.de/forum/fr...en-themen/7007-zuckerkuloer-suche-rezept.html

     
    #19
  20. 13.12.09
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Purgilein und alle Interessierten !! :wave:

    Hier habt ihr Zuckercouleur zum Selbermachen, Beitrag 16. Ich hab mir das Rezept schon länger mal rauskopiert, es aber bisher selbst noch nicht ausprobiert.

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #20

Diese Seite empfehlen