Royal-Nektarinen-Konfitüre

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von SAMBI, 07.07.10.

  1. 07.07.10
    SAMBI
    Offline

    SAMBI

    Liebe WK-Freunde!
    Eigentlich ist es viel zu heiß, um Konfitüre zu kochen. Aber ich konnte nicht anders, weil ich vom WE noch einige Nektarinen übrig hatte. Hier das Ergebnis;

    3oo g gelbe Nektarinen (enthäutet und in kleine Stücke geschnitten)
    1 Fl.Piccolo a 0,2 ltr
    25o g Gelierzucker 2:1
    1 Pä. Vanillzucker
    1 Pä. Zitronensäure
    1 geh. TL "Sansibar-Pfeffermischung".

    Die Nektarinen im Mixtopf ca. 5 sec. Stufe 8 zerkleinern, dann alle übrigen Zutaten 3 sec. Stufe 3 vermischen. Weiter nach bekanntem Kochmuster verfahren. - 13 min. bei 1oo Grad köcheln lassen und in Gläser abfüllen. - Fertig! Nun kann ich heute Abend ganz gelassen das Fußballspiel Spanien - Deusschtland ansehen.
    Auf geht's und lb. Grüße . . . .:fball::fball::fball:
     
    #1
  2. 07.07.10
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Sambi,

    bis auf die Pfeffermischung hab ich alles zu Hause und werde die Marmelade auf jeden Fall testen. Obwohl... Sekt und Früchte - was soll da noch schief gehen? :rolleyes: Ist immer lecker!
    Aber vielleicht sollte ich mir diese Pfeffermischung wirklich mal ordern.
     
    #2
  3. 08.07.10
    FlowerWitch
    Offline

    FlowerWitch Inaktiv

    @Sambi: wo bekommt man die Pfeffermischung???? Den Rest hab ich zu hause.

    LG Heike
     
    #3
  4. 08.07.10
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Holla und Flowerwitch,
    bin zwar nicht Sambi, kann Euch aber vielleicht helfen.:rolleyes:
    Den Pfeffer bekommt Ihr unter www.sansibar.de Der ist super lecker, habe mir den extra aus Sylt mitbringen lassen (Danke, Sambi!!;)). Für die Marmelade würde ich sonst normalen schwarzen Pfeffer sehr grob mahlen, eventuell einen Hauch Zitronenmelisse dazugeben.
    Da ich noch Nektarinen hier habe, werde ich die Konfitüre kochen, hört sich sehr lecker an!:p
    Schönen Hochsommertag,
     
    #4
  5. 08.07.10
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Hallo,

    also das ist eine super Idee mit der Pfeffermischung. Ich hab sie auch zu Hause und find sie total lecker. Werd ich mir merken und ausprobieren, sobald die Aprikosenmarmelade verputzt ist.

    Liebe Grüße

    Julia
     
    #5
  6. 08.07.10
    SAMBI
    Offline

    SAMBI

    Hallo Ihr Lieben!
    Noch einmal auf die Pfeffermischung zurückzukommen: man kann auch "Langen Pfeffer" verwenden unter dem Motto:Turbo los!-Ich habe u.a. den ganzen Inhalt eines Beutels feinst zerkleinert. Geht doch!
    Tschüß und bleibt "cool",,,,,,,,
     
    #6
  7. 08.07.10
    Beryll
    Offline

    Beryll

    Hallo Sambi,

    bitte was ist "langer Pfeffer" und wo ist dieser erhältlich??? :confused:
    Danke und Grüße, Beryll
     
    #7
  8. 08.07.10
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Hallo, Beryll!

    Ich habe im Gewürzladen von A. Schubeck in Hamburg mir den langen Pfeffer zur Probe mitgenommen. Allerdings zum Selbstabwiegen nur ein paar Stück, da er mir auch völlig unbekannt war. Finde ihn sehr schmackhaft.

    Schau mal hier: Schuhbecks Gewrze Online Shop - Schuhbeck - Einzelgewrze - Langer Pfeffer Langer Pfeffer, Dose 6192

    Aber wenn Du bei Tante Google einfach langer Pfeffer eingibst, komme ja noch viele andere gute Gewürz- bzw. Pfefferlieferanten ;)

    Schade, daß ich das mit den Sansibar-Gewürzen erst jetzt entdeckt habe - ein Bekannter von mir war bis letzten Samstag im Urlaub auf Sylt, der hätte mir das Pfeffergewürz bestimmt mitgebracht...
     
    #8
  9. 08.07.10
    SAMBI
    Offline

    SAMBI

    Hi Beryll!
    Habe meinen Langen Pfeffer im Herbst von Schubeck München mitgebracht und die ersten Zerkleinerungsversuche mit einer Muskatnuss-Reibe unternommen. Es war kein Hit, daher habe ich den ganzen Inhalt mit TM-Hilfe zerkleinert.
    Lb. Grüße von . . . .
     
    #9
  10. 08.07.10
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Hallo,
    langer Pfeffer ist sehr lecker. Ich hab nen Pfeffertick. In der Sansibar-Mischung ist u. a. ja auch langer Pfeffer. Ich hab meinen langen Pfeffer uach mit dem TM zerkleinert. Was der Xaver alles kann erstaunt mich nach über 1 1/2 Jahren immer noch :)
    Liebe Grüße
     
    #10

Diese Seite empfehlen