Rubrk Büchertip????

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von audrey680, 11.04.06.

  1. 11.04.06
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    Rubrik Büchertip????

    Hallo zusammen,

    im alten Forum gab' es eine Rubrik Büchertip! Besteht die Möglichkeit, es im neuen Forum wieder aufleben zu lassen??? Oder anders gefragt, ist Eurerseits ein Interesse vorhanden???

    Grüsse

    Sabine
     
    #1
  2. 11.04.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Rubrk Büchertip????

    Hallo alle miteinander!

    Ich finde die Idee mit einer eigenen Rubrik für Büchertipps gut!

    Da hätte ich gerade noch einen:

    "Lenin kam nur bis Lüdenscheid" von Richard David Precht

    Der Autor (Jahrgang 1964) erzählt die Geschichte seiner linken Kindheit.
    Seine Eltern waren Marxisten, lebten aber nicht etwa in Berlin, wo politisch jede Menge los war, sondern in Solingen. Bei seinen Eltern war alles verpönt, was aus Amerika kam, wie z.B. Cola, Jeans, Musik.
    Dieses Buch ist aber keineswegs eine Art "Abrechnung" mit den Eltern, sondern sehr liebevoll und amüsant geschrieben, alles aus seiner damaligen Sicht auf die Dinge, auch, dass es für ihn normal war "anders" zu sein, seine Familie von den Mitbürgern ein wenig mißtrausisch beäugt wurde und der die Erfahrung machen musste, dass andere Kinder nicht mit ihm spielen durften.

    Und: Es liest sich weg wie nix! :p
     
    #2
  3. 18.04.06
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Rubrk Büchertip????

    Hallo,

    ja, das kann und werde ich gerne (wieder) einrichten.

    Ciao,
    Sacha
     
    #3
  4. 19.04.06
    EvelynS
    Offline

    EvelynS

    AW: Rubrk Büchertip????

    das würde mich freuen

    und ich würde mich (Buchhändlerin mit Schwerpunkt alternative Medizin, Naturheilkunde, Ernährung) gerne zur Verfügung zur Verfügung stellen, ab und zu Neuerscheinungen zu rezensieren. Wen Ihr mögt.

    LG
    Evelyn
     
    #4
  5. 19.04.06
    JO
    Offline

    JO

    AW: Rubrk Büchertip????

    das wäre echt TOLL :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #5
  6. 20.04.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Rubrk Büchertip????

    Hallo Leseratten=D
    über eine Bücherrubrik würde ich mich auch sehr freuen--bitte, bitte Sacha, vergiss es nicht.;)

    @ EvelynS
    Das wäre toll, wenn Du das machen würdest. Ich bin dafür.=D

    Lesfreudige Grüße
    Marion =D
     
    #6
  7. 20.04.06
    Kräuterfee
    Offline

    Kräuterfee

    AW: Rubrk Büchertip????

    Hallo Bücherwürmer! Ich auch dafür sein.Supi
     
    #7
  8. 20.04.06
    Christel
    Offline

    Christel

    AW: Rubrk Büchertip????

    Fände ich auch prima. Bücher ziehen mich magisch an!
    Christel
     
    #8
  9. 20.04.06
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    AW: Rubrk Büchertip????

    Hallo zusammen,

    @Evelyn - super, jemand vom Fach - besser geht es ja schon nicht!

    Freue ich mich, dass es hier noch mehr lesewütige Hexen gibt =D

    Lieb Grüsse

    Sabine
     
    #9

Diese Seite empfehlen