Ruck-Zuck Blechkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Bibsensteiner, 12.08.11.

  1. 12.08.11
    Bibsensteiner
    Offline

    Bibsensteiner

    Hallo,

    hab auch mal wieder meine eingestaubten Familienrezepte raus gesucht und hier eins unserer Lieblingsrezepte die es immer wieder gibt und die schnell gehen:


    300g Butter
    300g Zucker
    300g Mehl
    4-5 Eier
    1 Pkg Backpulver
    Zimt

    2 Gläser Kirschen


    Butter mit Zucker schaumig schlagen, Eier dazu (ich mach das meistens nach Gefühl, sorry für das wenig detailierte :rolleyes:)
    Mehl und Backpulver kurz unterrühren (nicht zu lang, nicht daß der Kuchen speckig wird), Zimt mit unterrühren.

    Auf ein Backblech (ich leg meistens BAckpapier unter) streichen,
    die Kirschen abtropfen lassen und mit drauf legen und ab in den Ofen

    bei 180 Grad so an die 25 Min (Stäbchenprobe) bis er leicht goldgelb ist.
    Hm, lecker.... und sooooo einfach!

    Achja, ich würd ja gern ein Foto mit einstellen, aber ich kann das einfach nicht :rolleyes:
     
    #1

Diese Seite empfehlen