Ruck-Zuck Gemüserisotto

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von momsen, 27.02.08.

  1. 27.02.08
    momsen
    Offline

    momsen Inaktiv

    Hab vor kurzem dieses Schnipselfreie und soo gesunde Risotto gezaubert:

    250g Reis (War einfacher Langkornreis)
    mit 400-500ml Wasser in den Rührtopf
    mit Salz, Gemüsebrühe und Pfeffer würzen

    1Pck. TK Buttergemüse (A*di)
    ins Garkörbchen (Mit Kräuterbutter)

    alles zusammen, je nach Reiskochdauer, bei mir waren´s 20 Minuten
    100 Grad St.1-2 links kochen.
    Geht schnell, schmeckt lecker,...
    Gruß Uschi
     
    #1
  2. 03.03.08
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Ruck-Zuck Gemüserisotto

    Grüß Gott liebe Uschi,

    wo bitte ist da was??? Reis unten und dann das Gemüse ins Körbchen und wenn's fertig ist vermengst Du es in einer Schüssel?
    Ja, das wäre ja wirklich fix und einfach.
    Nur, ißt das bei mir mittags leider niemand außer mir:thinking_big:

    Bis bald mal
     
    #2
  3. 03.03.08
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    AW: Ruck-Zuck Gemüserisotto

    ;) Hi Uschi,

    das speichere ich mal ab.
    Klingt lecker, gesund und schnell!:tonqe:
     
    #3
  4. 05.03.08
    momsen
    Offline

    momsen Inaktiv

    AW: Ruck-Zuck Gemüserisotto

    Ja hallo mal wieder, entschuldigung, bin gerade etwas PC-faul!
    Also der Reis mit Wasser ist im Topf und das Gemüse im Garkörbchen.
    Ist dann so richtig schön matschig.
    Grüßle Uschi
     
    #4
  5. 05.03.08
    momsen
    Offline

    momsen Inaktiv

    AW: Ruck-Zuck Gemüserisotto

    Übrigens sollte man seine Familie nicht so verziehen, die sollen froh sein, wenn´s überhaupt was gibt, oder? Ich ess ja auch alles was Oma für uns kocht!!:rolleyes:
    Grüßle
    nomal d`Uschi
     
    #5
  6. 05.03.08
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Ruck-Zuck Gemüserisotto

    Hallo liebe Uschi,

    hör Du mir mit Deiner Oma auf!!! An die denke ich fei öfter wie Du meinst. Z.b. heute mittag, wenn ich um 11.45 Uhr noch nichtmal ne Ahnung habe was es zum Essen geben soll. Da kannst Du Dir ja nochmal ne Tasse Tee eingiessen und in Ruhe abwarten bis Du Dich an den wahrscheinlich schon gedeckten Tisch setzen kannst. :cool:
    Ich bin Dir sooooooo neidisch.
    Aber, wie Du so schön schreibst, gibt es bei mir ja schliesslich auch jeden mittag was - ohne Oma! Aber leider ohne solch' lecker leichte Gerichte wie dieses hier.
    Nun gut, kannst mich ja morgen mal anrufen, wenn Du Lust hast.

    :goodman:
     
    #6
  7. 05.03.08
    momsen
    Offline

    momsen Inaktiv

    AW: Ruck-Zuck Gemüserisotto


    Huhu,
    ja dann werd ich dich wohl mal anrufen, wenn ich´s schaffe. Der Tee muß ja auch noch 5 Minuten ziehen, puh ist das anstrengend!!!
    Hihihi-laß dich nicht ärgern und koch was schönes!
    Uschi
     
    #7

Diese Seite empfehlen