Ruck-Zuck-Kuchen in Muffinsform

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von shopgirlps, 06.09.10.

  1. 06.09.10
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hallo allerseits,

    unser Jüngster wird am Mittwoch 3 Jahre alt und hat sich Muffins mit Smarties verziert für in den KiGA gewünscht.

    Ich wollte gerne den Ruck-Zuck-Kuchen auf dem Thermomix-Backbuch nur in Muffins-Förmchen machen.

    Hat das jemand schon mal ausprobiert? Sind die Muffins dann genauso saftig wie der Ruck-Zuck-Kuchen in der Backform oder eher trocken. Habe schon andere Rührteige in Muffinsform gebacken, wo das z.B. der Fall war.

    Komme ich mit der im Backbuch angegebenen Zeit von 40 Minuten für Muffins hin?

    Wäre für Eure Rückmeldung dankbar!!! =D
     
    #1
  2. 06.09.10
    Silvie
    Offline

    Silvie

    Hallo,
    also ich mache generell nur Rührteige in den Muffinsformen.;)
    Habe auch schon viele verschiedene drin gebacken ( Marmorkuchen, Rotweinkuchen usw.), ich finde die Rührteige besser als die richtigen Muffins. Man hat so einen kleinen Kuchen zum abbeisen und trockener sind sie auch nicht.
    Ich backe sie von der Temeratur immer gleich wie der richtige Kuchen, allerdings nur so ca. 20 Min.
    Mache aber unbedingt die Stäbchenprobe.

    Gutes gelingen
     
    #2
  3. 06.09.10
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hallo Silvie,

    danke für Deinen Hinweis!!

    Dann werde ich mich morgen mal an die Muffins wagen und hoffe, daß sie mir gelingen!!!! =D

    Unser Jüngster freut sich nämlich schon soooo sehr auf seine "Martins" (alias Smarties) ;)!!!!
     
    #3
  4. 06.09.10
    anjamo
    Offline

    anjamo

    Hallo Martina!

    Ich habe den Ruck-Zuck Kuchen schon oft in einer Muffinsform bzw. einer MiniMuffinsform gemacht. Kommen bei Kindern total gut an. Sind super saftig sogar noch nach ein paar Tagen.
    Aber auch der Marmorkuchen aus dem roten Buch eignet sich sehr gut.
    Ich mach fast keine speziellen Muffinsrezept sondern mach einen normalen Rührteig.
    Bei der Backzeit schaue ich immer mal wieder in den Backofen. Denke aber das 20 Minuten ungefähr hinkommen.

    Grüße
    anjamo
     
    #4

Diese Seite empfehlen