Ruck-zuck Pastasoße

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von BeaMuffin, 30.06.05.

  1. 30.06.05
    BeaMuffin
    Offline

    BeaMuffin

    gesund und ganz schnell fertig - ideal für Kinder, weil man das Gemüse nicht sieht :)

    Zutaten für 4 Personen :

    350 g Pasta, z. B. Penne
    1 Möhre
    1 kleines Stück Sellerie
    1/2 Zwiebel
    (1-2 Knoblauchzehen)
    6-8 sehr reife Tomaten, am besten Flaschen- oder Strauchtomaten
    1 Teel. getrockneter Oregano
    1 Essl. rotes Pesto
    2 Essl. Himbeer- oder Balsamico-Essig
    1 Essl. Olivenöl
    Parmesankäse vom Stück
    frisches Basilikum
    Pfeffer, Salz , Gemüsebrühe (als Gewürz) nach Geschmack
    (Soßenbinder).

    Zubereitung:

    Nudeln nach Packunsanweisung kochen.
    Käse reiben und umfüllen.
    Übrige Zutaten bis auf das Basilikum in den Mixtopf geben und fein pürieren, dann ca. 7 Min. kochen lassen, evtl. mit etwas Soßenbinder (z. B. Mondamin fix für Gemüse) andicken und noch einmal kurz aufkochen.

    Pasta mit der Soße mischen.

    Mit Parmesan und Basilikum bestreuen und servieren - fertig!
     
    #1
  2. 30.06.05
    Mo
    Offline

    Mo

    DANKE! Gibts bei mir morgen mittag.
    LG
     
    #2
  3. 01.07.05
    BeaMuffin
    Offline

    BeaMuffin

    Dann guten Appetit, Mö.
    Nach Belieben kann man auch noch ein bis zwei Knoblauchzehen zufügen, mein Fall ist das mittags allerdings nicht, deswegen setze ich es in Klammern dazu. Beim Essig sollte es eigentlich Himbeeressig sein, da ich den nicht habe, nehme ich Balsamico. Lass mich wissen, wie's geschmeckt hat!
    LG,
    Beate
     
    #3
  4. 02.07.05
    Mo
    Offline

    Mo

    Hi Beate, habe heute catering für ca. 20 Personen gemacht und mich total in der Zeit verschätzt -mein armes Kind ist zur "Nordsee" gewandert und hat sich da versorgt, weil in der Küche kein freies Plätzchen zum Kochen mehr zu finden war. Aber am Samstag ist die Sosse dran, ich berichte!!
    LG
    Mo
     
    #4
  5. 02.07.05
    BeaMuffin
    Offline

    BeaMuffin

    Liebe Mo,
    wenn du so eine versierte Köchin bist, dann bin ich erst recht auf dein Urteil gespannt! Ich mache mich heute mal auf die Suche nach Himbeeressig und werde dann demnächst den geschmacklichen Unterschied zum Balsamico bei diesem Rezept testen.
    LG,
    Beate
     
    #5
  6. 02.07.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #6
  7. 02.07.05
    BeaMuffin
    Offline

    BeaMuffin

    Danke Susi, den Laden gibt's sogar bei uns! Ich war gerade hier http://www.flaschengeist.de/ und habe Himbeeressig gekauft, hatte deine Nachricht erst beim zurück Kommen -schreibt man das jetzt so??? vorgefunden.. Außerdem schmurgelt mein Casablanca Chicken mit Sojafleisch (also rein vegetarisch) im Slow Cooker. Eine erste Kostprobe hat ergeben: superlecker, Fleisch fehlt nicht! Die Garzeit ist kürzer, eigentlich ist es nach gut vier Stunden auf low schon fertig.
    LG aus Münster,
    Beate
     
    #7
  8. 02.07.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Bea,

    das hört sich auch sehr lecker an, was die da haben! :p :lol: :p

    Ich habe immer gern beim vom Fass gekauft, da ich dort alles in 100 ml-Fläschen zum Ausprobieren kaufen konnte.

    Das fehlt mir hier sehr. Damit haben die Amis es nicht so!! :-?
     
    #8
  9. 03.07.05
    BeaMuffin
    Offline

    BeaMuffin

    Liebe Susi,
    wo kommst du denn ursprünglich her und lebst du dauerhaft in den USA oder nur vorübergehend? Wollte dir eine pn schicken, das hat aber leider nicht geklappt - warum auch immer :-(.
    LG aus Münster,
    Beate
     
    #9
  10. 03.07.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Bea,

    ich lebe (gottseidank!) nur für ein paar Jahre in den USA. Wir kommen entweder 10/2006 oder 10/2007 zurück. :p :lol: :p
     
    #10
  11. 19.08.05
    amoruccio
    Offline

    amoruccio

    hab mir das rezept auch mal kopiert und werde es demnächst mal versuchen. liest sich lecker und schnell und das kann ich immer gebrauchen.
    danke fürs posten.
     
    #11

Diese Seite empfehlen