Ruck-Zuck Rote Beete Salat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von tihv, 20.11.06.

  1. 20.11.06
    tihv
    Offline

    tihv

    Hallo,

    ich freue mich gerade über meinen supereinfachen Rote Beete Salat.
    Ich habe die frischen Knollen schnell im Sicomatic gekocht und dann geschält in den TM gegeben.
    Salz
    Pfeffer
    Apfellessig
    Sahne

    dazu und auf Stufe 4 grob geraspelt.

    War zum Abendessen dann noch lauwarm - und wurde ratzeputz aufgegessen.
     
    #1
  2. 20.11.06
    Dahlie
    Offline

    Dahlie

    AW: Ruck-Zuck Rote Beete Salat

    Versuch doch auch mal, die rote Bete roh mit einem Apfel, etwas Salz, einem Schuss Sahne und Meerrettich aus dem Glas (oder frisch) nach Geschmack 4 - 6 sec. auf Stufe 4 - 5 zu verarbeiten. Das schmeckt toll und ist auch von der Farbe her total schön. LG Dahlie
     
    #2
  3. 21.11.06
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Ruck-Zuck Rote Beete Salat

    Guten Morgen,

    werde ich mal versuchen. Schmeckt mir bestimmt, bin gespannt was die Kinder meinen.......
     
    #3
  4. 21.11.06
    risiha
    Offline

    risiha

    AW: Ruck-Zuck Rote Beete Salat

    Hallo!
    Das klingt doch vielversprechend!! Wir essen gerne Rote Beete, aber ich habe bisher die Arbeit gescheut.
    Nun hab ich ja meinen TM - und da geht das ja superleicht und Ruckzuck. Werde ich mal probieren demnächst. Mal sehen, wo ich Rote Beete kriege.
    Danke für die gute Idee!
    Rita :p
     
    #4
  5. 21.11.06
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Ruck-Zuck Rote Beete Salat

    Hallo risiha,

    für ganz eilige gibt es im Gemüseregal sogar schon vorgegarte Rote Beete.
     
    #5
  6. 21.11.06
    risiha
    Offline

    risiha

    AW: Ruck-Zuck Rote Beete Salat

    Hallo tihv!
    Das stimmt - hab ich mal vor lauter Gelüsten gekauft. Allerdings waren die ziemlich "geschmacklos" - haben also nach fast nichts geschmeckt. Seitdem hab ich darauf verzichtet.
    Nun besteht ja Aussicht auf neue Erfahrungen...
    Liebe Grüße aus dem verregneten Schwarzwald...
    :confused1:

    Rita
     
    #6

Diese Seite empfehlen