Rucki-Zucki-Pizza

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Feuerfee, 22.04.07.

  1. 22.04.07
    Feuerfee
    Offline

    Feuerfee

    Für die Geburtstagsfeier meines Mannes habe ich gestern diese Rucki- Zucki-Pizza gemacht.:wav:

    Die Gäste waren begeistert und ich war von der schnellen Vorbereitung überwältigt.......(4 Bleche -2o Min.)

    Na dann mal ran:

    200g Salami & 200g Gauda 6-8 Sek. Stufe 6

    1 kl. Glas Paprika ( gut abtropfen lassen)
    4 Eier & 250g Milch
    180 g Mehl Gewürze: Salz,Pfeffer, Paprika Pizzagewürz
    Alles in den Topf und kurz auf Stufe 4 vermengen.

    Die Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech gießen und 20 Min
    200 *C im Backofen abbacken.
    Ich habe die Masse Nachmittag zubereitet und Abends abgebacken.:thumbup:

    Viel Spaß beim ausprobieren
     
    #1
  2. 22.04.07
    Hetti
    Offline

    Hetti

    AW: Rucki-Zucki-Pizza

    Hallo Feuerfee,schmeckt die Pizza dann nicht eher wie ein Gemüsekuchen ;oder???Heike
     
    #2
  3. 22.04.07
    Feuerfee
    Offline

    Feuerfee

    AW: Rucki-Zucki-Pizza

    Hallo Heike , ´
    die Pizzi war relativ flach schmeckte jedoch meiner Meinung nach schon nach Pizza. PROBIER SIE DOCH EINFACH MAL AUS .Probieren geht ja wie bekannt über studieren. Liebe Grüße von der Feuerfee heike
     
    #3
  4. 24.04.07
    tinti
    Offline

    tinti

    AW: Rucki-Zucki-Pizza

    Hallo Feuerfee,

    schmeckt die Pizza auch kalt?
    Bei mir muß morgen Abend einiges in den Backofen! Würde sie gerne schon am Nachmittag Abbbacken!
    Meinst du ich kann es wagen:confused:
     
    #4
  5. 28.09.07
    mix it
    Offline

    mix it

    AW: Rucki-Zucki-Pizza

    Hallo an alle schnellen Bäckerinnen.....,=D

    ich habe heute diese Rucki-Zucki Variante leicht abgeändert gebacken,
    mit 70g getrockneten Tomaten statt der Paprika und habe etwas Gemüsebrühpulver zum Teig gegeben. Echt lecker!!!!!
    Morgen wird die falsche Pizza in kleinen Stücken mitgenommen!
    Läßt sich gut aus der Hand essen und ist prima zu transportieren!!!:rolleyes:


    Viele Grüße

    mix it
     
    #5
  6. 28.09.07
    Anja
    Offline

    Anja

    AW: Rucki-Zucki-Pizza

    Bleiben Salami und Gouda dann zerkleinert im Topf und wird dann alles nacheinander dazu gegebn und auf Stufe 4 gemixt?
    Oder werden Eier, Milch Mehl und Gewürze erst gemixt und danach abgetropfte Paprika und Salami und Gouda untergemischt?
    Ich würde das Rezept gern einmal probieren, aber das Rezept ist so fix, daß ich es nicht so fix verstanden habe.


    Grüße Anja
     
    #6
  7. 30.09.07
    mix it
    Offline

    mix it

    AW: Rucki-Zucki-Pizza

    Hallo Anja,

    Käse, Salami und getrocknete Tomaten in einem Durchgang auf Stufe 5 zerkleinern. Ich habe ca. 15 sec geschreddert. Die Stückchen sollten nicht zu groß bleiben, sonst verbindet sich der Käse nicht so schön mit der Mehlmasse.

    Dann gibst Du Eier Mehl, Milch und die Gewürze dazu und verrührst auf Stufe 4 zu einer breiigen Masse, die auf ein mit Backpapier belegtes Blech gestrichen wird.

    Das wars!

    Wärend des Backens hat mein Teig zwischendrin große Blasen geworfen, nach dem Backen sind diese allerdins verschwunden und ich habe " Schnittchen " draus gemacht.

    Wir hatten diese falsche Pizza gestern auf einem Wettkampf mit und sie wurden für sehr lecker befunden. Allerdings mögen viele Kinder keine getrockneten Tomaten...

    Viel Spaß beim fix mixen...

    mix it ;)
     
    #7
  8. 05.06.08
    JO
    Offline

    JO

    AW: Rucki-Zucki-Pizza

    Herzlichen Dank für dieses Rezept!

    wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich diese Pizza auch am nächsten Tag kalt essen !?!????????

    Aber ich habe noch eine Frage: backt Ihr diese Pizza bei 200 Grad Umluft oder Ober-Unterhitze??????
     
    #8
  9. 10.06.08
    JO
    Offline

    JO

    AW: Rucki-Zucki-Pizza

    HERZLICHEN DANK für das Rezept!!

    .............. die Pizza war prima; doch beim nächsten Mal möchte ich schauen, dass die Salami und die Paprika nicht ganz so klein werden ;)
     
    #9
  10. 10.06.08
    mix it
    Offline

    mix it

    AW: Rucki-Zucki-Pizza

    Hallo Jo,

    da kommt meine Antwort wohl zu spät...., aber trotzdem, ich backe bei Umluft.

    Viele Grüße
     
    #10

Diese Seite empfehlen