Rucki-Zucki Walnussbrot (30 Min.)

Dieses Thema im Forum "Backen: Brot" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 20.01.07.

  1. 20.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    wir kamen vorhin vom Einkaufen nach Hause und stellten fest, dass wir zwar alle möglichen Käsesorten im Bioladen gekauft haben, aber nicht an Brot gedacht haben. Mehl hatte ich auch nur noch 250 Gramm, aber Körner waren noch da. Und zwar auch 250 Gramm! Da aheb wir flugs 2 Baquettes gemacht:

    250g Dinkel mahlen
    250g Mehl (ich hatte nur noch 405,schäm)
    2 Beutel Trockenhefe
    20g Distelöl
    300 ml warmes! Wasser
    1 guten TL Salz
    Walnusshälften, so viele wie der Teig aufnimmt...
    Alles 3 Min. mit Teigstufe verkneten. Teig aus dem TM kippen und mit der Hand Walnusshälften unterkneten.
    2 Baquettes formen, auf ein Backblech legen (ich habe Backpapier benutzt), einschneiden, mit Wasser bestreichen und 25 Minuten bei 180° Umluft backen!

    Es ist superlecker geworden!!!!

    Und hier ist ein Foto: http://www.wunderkessel.de/forum/backen-brot/21285-rucki-zucki-walnussbrot-30-min.html#post215854 Danke siamkatze!

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #1
  2. 20.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rucki-Zucki Walnussbrot (30 Min.)

    Hallöchen Sigrid,

    fehlen in Deinem Rezept die W.Nüsse ?;)
    SORRY - ich habs nicht RICHTIG gelesen - mir wird grad ganz heiß vor Verlegenheit - doch nun ist der Beitrag drin - löschen ok - welche Begründung : konnte nicht lesen...
    Liebe Grüße Andrea
     
    #2
  3. 20.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rucki-Zucki Walnussbrot (30 Min.)

    Nein Andrea .... siehe letzten Satz, ich glaube einfach nach Gusto Wallnüsse dazugeben ....

    Liebe Grüße

    Sigi
     
    #3
  4. 20.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rucki-Zucki Walnussbrot (30 Min.)

    DANKE. Werde das sofort ändern!!!!

    Das ist mir beim Schreiben gar nicht aufgefallen....

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #4
  5. 20.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rucki-Zucki Walnussbrot (30 Min.)

    Hi Sigrid,

    brauchst Du nicht - ICH habe doch nicht richtig gelesen ;)

    Habs in meinem Beitrag geschrieben/geändert :rolleyes:

    Liest sich schon so lecker - hab es mal ähnlich mit Walnussöl + Walnüssen probiert - nur bekomm ich hier bei uns kein Walnussöl mehr :-(

    Liebe Grüße Andrea
     
    #5
  6. 20.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rucki-Zucki Walnussbrot (30 Min.)

    Hallo Andrea,

    hat Aldi kein Walnussöl??? Ich könnte schwören, dass ich es neulich noch gesehen habe.

    Ich habe das mit den Walnüssen nur noch mal deutlicher gemacht;) .

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #6
  7. 20.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rucki-Zucki Walnussbrot (30 Min.)

    Hallöchen Sigrid,

    @Walnussöl bei Ald* ? Unglaublich - DANKE für den Tipp - werde gleich Montag in den Ald* eilen :p


    Liebe Grüße Andrea
     
    #7
  8. 21.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rucki-Zucki Walnussbrot (30 Min.)

    Hallo Andrea,

    das war in einer Aktion, aber bei uns standen jetzt neulich Flaschen im Regal!
    Melde Dich mal, wenn Du das Brot probiert hast.

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #8
  9. 21.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rucki-Zucki Walnussbrot (30 Min.)

    Hallöchen Sigrid,

    gebe ganz sicher Bericht :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #9
  10. 22.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rucki-Zucki Walnussbrot (30 Min.)

    Hallöchen Sigrid,

    ich habe WALNUSSÖL bekommen :p - DANKE für den Tipp...

    Ich habe die Hälfte Deiner Zutaten + 100 g Walnüsse - 3 Minuten Knetstufe,
    dann den Teig ausgerollt - eingerollt - in 5 Teile geteilt - mit dem Holzlöffel in der Mitte heruntergedrückt - 15 Minuten abgedeckt ruhen lassen - mit Wasser eingesprüht und im Ofen 15 Minuten gebacken...irre lecker :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #10
  11. 23.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rucki-Zucki Walnussbrot (30 Min.)

    Hallo Sigrid,

    mir ging es heute ähnlich wie Dir, alles zu Hause, nur kein Brot, keine Semmel nix mehr da. :sad:

    Aber obige Zutaten, nur die Walnüsse hatten die Kinder wieder weggefuttert. Und so gab es Dein Brot eben mit Sonnenblumenkerne. Oberlecker. :happy_big:

    Und morgen kaufe ich Walnüsse bei Feinkost Albrecht und auch noch Walnussöl. Hoffe, die haben noch etwas.

    Danke für die Tipps und das Rezept.
     
    #11

Diese Seite empfehlen