Anleitung - Ruckzuck Tortellinisalat, zweierlei Varianten

Dieses Thema im Forum "Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von heidimaria, 18.07.07.

  1. 18.07.07
    heidimaria
    Offline

    heidimaria

    super lecker und geht ganz schnell. bin grad von der arbeit heim gekommen und hab ein bisschen ausprobiert, das kam dabei heraus:

    Tortellini Salat :blob:


    1 Packung getrocknete Tortellini (ich hab die mit Hackfleischfüllung genommen 500 gr.)
    200 gr. Schinken (hab den vom L.... genommen) in Streifen oder Würfel geschnitten
    2 Tomaten in Würfel geschnitten
    3 nicht zu grosse Karotten auf Stufe 5 je nach Geschmack zerkleinern

    Tortellini kochen und ein bisschen auskühlen lassen

    nun in den Topf geben:
    250 gr. Majo ligth, 1 Becher Schmand, ca. 6-8 Blätter frischen Basilikum, weißen Balsamico, Salz, Pfeffer

    Alles auf Stufe 5 verrühren, wie lange kann ich jetzt gar nicht sagen, denn es will ja jeder die Zutaten (Basilikum) in einer anderen Grösse haben.

    Nun alles mit den Tortellinis vermengen. fertig
    gutes gelingen

     
    #1
  2. 13.06.08
    Bea63
    Offline

    Bea63 Inaktiv

    AW: ruckzuck tortellini salat

    Hallo Heidimaria,

    ich habe gerade deinen Nudelsalat gemacht. Die Idee mit Tortellini Nudelsalat zu machen finde ich super. Da ich nicht alles im Haus hatte, habe ich das Rezept etwas abgewandelt.Hier mein Rezept.

    250g Tortellini (ich habe auch die mit der Fleischfüllung genommen).
    1 große Tomate gewürfelt
    1 Packung Lachsschinken im Kräutermantel (Aldi) gewürfelt
    1 Packung Mozarelle light (Aldi) gewürfelt
    1 schuß Knoblauchöl
    Salz, Pfeffer, italienische Kräuter von Schuhbeck, frisches Basilikum und die Mayonaise habe ich nach dem Rezept aus dem Zauberstab-Rezeptbuch (Diätmayonaise ohne Ei) gemacht.
     
    #2
  3. 13.06.08
    heidimaria
    Offline

    heidimaria

    AW: ruckzuck tortellini salat

    Hallo Bea!
    Das hört sich auch lecker an. Ich glaub denn mach ich mir die Tage auch mal, könntest du mir nicht ein Teller von deinem abgeben?!=D=D Ich liebe Nudeln ja in allen Formen und Variationen. Find ja man kann bei solchen nach Lust und Laune experimentieren, kann man gar nix verkehrt machen. Wünsch dir noch einen schönen Abend
     
    #3
  4. 15.06.08
    Mirellchen
    Offline

    Mirellchen

    AW: ruckzuck tortellini salat

    Hallo zusammen,

    ich danke euch, dass ihr den Tortellini-Salat hochgeschubst habt, hört sich super lecker an, wird zur nächsten Geburtstagsparty probiert.
     
    #4
: kräuter, fleisch, thermomix, gemüse

Diese Seite empfehlen