Rucola-Frischkäse-Aufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Powermaus, 15.08.11.

  1. 15.08.11
    Powermaus
    Offline

    Powermaus

    Ihr Lieben,

    ich habe ein wenig experimentiert und etwas zu Leckeres ist dabei rausgekommen!


    125 g Naturjoghurt (3,5 %)
    300 g Frischkäse natur
    2 Packungen Feta (bzw den "Kuhmilch"-Feta)
    1/2 Knolle chinesischer Knoblauch
    40 g Rucola

    Rucola und Knobi kurz auf 10 pürieren, dann die Joghurt dazu, auf 4 20 Sek mischen.
    Dann den Frischkäse dazugeben und auf 6 40 sek cremig rühren.
    Dann auf 6 noch die 2 Packungen Käse m i t Salzlake dazugeben und ca 1 min rühren.

    Ohne Gewürz sehr lecker und frisch!

    Unsere 4 Portion ist heute entstanden und wird verspeist!

    Schmeckt auf Brot, zu Grillfleisch und hat eine angenehme Konsistenz.
     
    #1
  2. 15.08.11
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Powermaus,

    was ist denn 1/2 Knolle chinesischer Aufstrich:confused:

    Du meinst doch sicher chinesischen Knoblauch, oder????
     
    #2
  3. 15.08.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Powermaus,
    wird das nicht arg flüssig? Ich habe manchmal den Eindruck, dass der Frischkäse höhere Drehzahlen übel nimmt und sich etwas verflüssigt. Ich probiere die Kombi aber auf jeden Fall mal aus.
     
    #3
  4. 15.08.11
    Powermaus
    Offline

    Powermaus

    Lach, ich habe in chinesischen Knoblauch geändert!
    Ich habe den Frischkäse mit gerührt, glaube, es war 6. Durch 2 Feta wird der Aufstrich fester und körniger!
     
    #4

Diese Seite empfehlen