Rucola-Kresse

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von pebbels, 26.08.14.

  1. 26.08.14
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo zusammen,

    kürzlich habe ich in einem Rezept die Zutat Rucola-Kresse entdeckt. Da wir Kresse und auch Rucola sehr gern mögen, habe ich es gleich probiert.

    Einfach Rucola-Samen auf angefeuchtete Watte geben, feucht halten und warten (ich weiche die Samen - wie bei "normaler" Kresse übrigens immer 1/2 Tag ein) - nach ca. 7 Tagen kann man die würzige Kresse ernten. Auch wenn man Rucola das ganze Jahr über in Kästen/Töpfen ziehen kann, finde ich das eine nette Alternative.

    Die Samen kauft man am besten im größeren Keimsaat-Pack (z.B. von Sonnentor - 120 g ca. 3 € - die Samen kann man sowohl zum Sprossen ziehen, für Kresse und für normale Aussaat verwenden) - die kleinen Salatsamenpäckchen sind da viel zu teuer...

    LG
    Pebbels
     
    #1
    Saint-Louis und Locke gefällt das.
  2. 26.08.14
    Daisy66
    Offline

    Daisy66

    Hallo Pebbels,

    das ist ja eine tolle Idee! Bisher habe ich immer Kresse mit Alfalfa gemischt gezogen, was auch lecker ist. Auf die Möglichkeit, dass das auch mit Rucola geht, wäre ich nie gekommen :rolleyes:
    Danke für die Idee!

    Liebe Grüße von

    Daisy
     
    #2

Diese Seite empfehlen