Frage - Rucola

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von maeuerchen3, 09.06.08.

  1. 09.06.08
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    ;) Hallo zusammen,

    Hat jemand Tipps was ich mit unmengen an Rucola machen kann?

    danke sagt maeuerchen3
    :p
     
    #1
  2. 09.06.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Rukocola

    Hey,

    also:

    Pizza mit Rucola

    Pesto mit Rucola

    das wären meine beiden Lieblingsschmackofatzos......

    Schau doch mal hier unter Suche...vielleicht bekommst du noch dieein oder andere Anregung....

    Einen schönen Tag,
    Petra
     
    #2
  3. 09.06.08
    Petra*
    Offline

    Petra*

    AW: Rucola

    Hallo,

    ich wurde mit unmengen von Ruccula, Nudelsalat mit Ruccula, Tomaten und Parmesan machen.


    ;)
     
    #3
  4. 09.06.08
    cleo
    Offline

    cleo

    AW: Rucola

    Huhu,

    ich hab hier ein Rezept als Soße zu Nudeln, allerdings nicht für den TM, müsste aber ganz einfach abzuwandeln sein:

    1 Päckchen Rukola blanchieren (1x aufwallen)

    2 Zwiebeln anbraten und zusammen mit
    300 ml Sahne und
    200 ml Creme fraiche im Mixer zerkleinern. 1 TL Gemüsebrühe, schwarzer Pfeffer und Salz. Alles ca. 10 - 15 Minuten köcheln lassen und ganz zum Schluß noch 1 - 2 Handvoll Parmesan unterrühren.

    Schmeckt superlecker zu Spaghetti
     
    #4
  5. 09.06.08
    Rose48
    Offline

    Rose48

  6. 09.06.08
    wasserfrau
    Offline

    wasserfrau

    AW: Rucola

    Hallo,

    ich koche Spaghetti, röste Pinienkerne an, reibe Parmesankäse, Rauke wird nur gewaschen und die langen Stiele entferne ich.

    Zu den Spaghetti kann sich dann jeder Basilikumpesto nehmen, Pinienkerne und Parmesan darauf und die Rauke erst beim Essen dazu (sie ist sehr empfindlich gegen Hitze und fällt sofort zusammen).

    Dies ist eines meiner Lieblingsessen.

    Gruß Wasserfrau
     
    #6
  7. 10.06.08
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    AW: Rucola

    ;) Hallo,

    Danke euch für die tollen Rezepte,sie werden sicher ausprobiert.

    heute wollen die Kids eine Pizza mit Rukola.

    dankende Grüsse maeuerchen3
    :p
     
    #7

Diese Seite empfehlen