Rucolarahmsuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von km62, 12.04.06.

  1. 12.04.06
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Hallo Fadilah:

    Rucolarahmsuppe für James

    40 g Crème fraîche
    40 g Sauerrahm
    100 g Rucola
    90 g Lauch (weißer Teil)
    80 g Zwiebel
    30 g Butter
    60 ml Weißwein
    700 ml Hühnersuppe
    80 g mehlige Kartoffel (geschält)
    Koriander
    weißer Pfeffer
    Salz
    Zitronensaft

    Rucola durch die Deckelöffnung bei Stufe 8 werfen und so hacken. Mit dem Sauerrahm und der Crème fraîche 30 Sek./Stufe 4 mixen durch mehrmaliges Hinaufrehen auf Turbo fein pürieren. Umfüllen

    Lauch und Zwiebeln auf das laufende Messer/Stufe 5 fallen lassen und in Butter 3 Min./100°C/Stufe 1 anschwitzen. Mit Weißwein ablöschen und mit Hühnerfond auffüllen. Etwa 5 Min./100°C/Stufe 1 kochen lassen, und die Kartoffel in kleinen Würfeln dazugeben. Nochmals 15 Min./100°C/Stufe 1 kochen lassen, durch mehrmaliges Hinaufdrehen auf Turbo pürieren und die Rucolapaste einmixen.

    Mit Salz, Pfeffer, Koriander und Zitronensaft würzen. Nochmals aufmixen

    Suppeneinlage z. B. Butternockerl, Grießnockerl oder Croutons
     
    #1
  2. 12.04.06
    Quiltmaus
    Offline

    Quiltmaus *

    AW: Rucolarahmsuppe

    Boa Kurt,

    in so kurzer Zeit gleich zwei Rucola-Rezepte von Dir! :rolleyes: Na, erst mal vielen Dank und ich werde mir vor allem dieses Suppenrezept direkt mal speichern. Das liest sicht ja ganz exquisit!
    Werde berichten, wie's geschmeckt hat!
     
    #2
  3. 02.08.08
    Valentine73
    Offline

    Valentine73

    AW: Rucolarahmsuppe

    Hallo,

    lese gerade bei diesem Rezept, dass man Lauch und Zwiebeln auf das laufende Messer werfen soll.

    Warum denn das?

    Lieber Gruß Valentine
     
    #3
  4. 02.08.08
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    AW: Rucolarahmsuppe

    Hi Valentine!

    Beim James ist das so. Wenn Du einen Jaques hast, gibst Du Lauch und Zwiebel in den Mixtopf und zerkleinerst mit Stufe 5. =D

    Ich hoffe ich konnte Dich ausreichend aufklären =D
     
    #4
  5. 03.08.08
    Valentine73
    Offline

    Valentine73

    AW: Rucolarahmsuppe

    Hallo Kurt,

    danke für die Erklärung =D.

    Ich muss leider noch auf meinen TM 31 warten :-( und bin beim Suchen hier im Forum auf das Rezept gestoßen.

    Wenn ich dann meinen TM endlich habe und mich damit auskenne, werde ich sicher die Suppe probieren. Ich liebe Rucola =D.

    Lieber Gruß Valentine
     
    #5
  6. 28.08.09
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Kurt,

    auch ich liebe Rucola und werde bei Gelegenheit Dein Rezept ausprobieren. Es hört sich superlecker an.

    Gruß
    Pascale
     
    #6
  7. 28.08.09
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Kurt,

    ich liebe Rucola, ist gespeichert.
     
    #7

Diese Seite empfehlen