Rüeblitorte

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von a0545, 30.10.05.

  1. 30.10.05
    a0545
    Offline

    a0545 a0545

    Habe gestern mal wieder eine Rüeblitorte gebacken und habe dabei das Rezept gleich für TM umgeschrieben und hoffe es schmeckt allen so gut wie uns!

    Rüeblitorte

    TM 31

    300 g Karotten
    5 Eier getrennt
    300 g Zucker
    300 g Mandeln, gemahlen
    Zitronenschale
    1TL Zimt
    1TL Lebkuchengewürz
    60 g Mehl oder Mondamin
    1 P. Backpulver
    1 Prise Salz


    - Eiweiß 2min Stufe 4 mit Rühraufsatz steif schlagen --> umfüllen
    - Mandeln 12 sec Stufe 7 fein zerkleinern --> umfüllen
    - Karotten 3 sec Stufe 5 --> mit Spatel zusammenschieben 2 sec Stufe 7
    -->umfüllen
    - Zucker, Eigelb, Gewürze 10 sec Stufe 5
    - Mandeln dazu 10 sec Stufe 5
    - Karotten dazu 10 sec Stufe 5
    - Mehl/Mondamin und Backpulver dazu 5 sec Stufe 5
    - Eiweiß mit Momentschaltung unterheben

    1 runde Backform (Flexi-Form) fetten (Backspray) und Teig einfüllen

    bei 180 °C Ober-/Unterhitze ca. 1 gute Stunde backen; Stäbchenprobe

    Puderzucker mit Zitronensaft verrühren und auf den erkalteten Kuchen streichen
     
    #1
  2. 03.11.05
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    Hallo ao545,

    vielen Dank für das Jaques-gerechte Rezept. Bei uns wird durch die Nähe zur Schweiz viel Rüblikuchen gebacken. Jetzt kann es ja thermomixmäßig losgehen.

    Es grüßt Dich
    Bärchen[​IMG]
     
    #2
  3. 16.03.06
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    Hallo,

    ich habe das Rezept ausprobiert, und was soll ich sagen außer SSSSUUUPPPEERR lecker. Das Rezept passt übrigstens prima in die
    Hasenform von Vemmina, falls die jemand hat!!!!!!!!!!!

    Danke
    Zauberhexe
    Sandra
     
    #3
  4. 21.03.08
    rosefairy
    Offline

    rosefairy

    Hallo,

    weil das Rezept fast identisch ist mit meinem echt Schweizer Rüblikuchen, den ich in Essen von einem tollen Koch backen gelernt und das Rezept hier eingestellt habe, stelle ich auch noch ein Foto von meinem heute gebackenen Rüblikuchen dazu. Der Kuchen ist gebacken ein Genuss und ich kann das Rezept nur empfehlen.

    [​IMG]
     
    #4

Diese Seite empfehlen