Rührei vegan

Dieses Thema im Forum "Rezepte Snacks: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Daisy66, 09.08.13.

  1. 09.08.13
    Daisy66
    Offline

    Daisy66

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe mir heute zum Mittag dieses leckere "Rührei" gebrutzelt :) Den Tofu habe ich nach Pedis Anleitung aus ihrem neuen Buch hergestellt und habe noch einen TL getrocknete italienische Kräuter untergemischt...

    Tofu (aus 100g Sojabohnen hergestellt)
    2 Tomaten (geviertelt)
    1 Zwiebel (in kleine Würfel)
    Salz, Pfeffer und Kurkuma

    Den Tofu in einer Schüssel mit einer Gabel zerstückeln, Salz und Pfeffer dazu, Kurkuma soviel, dass sich die Masse etwas gelblich färbt (so ähnlich halt, wie echtes Ei).
    Margarine in einer Pfanne erhitzen, Zwiebel darin glasig dünsten, Tomaten und die Tofumasse dazu geben und wie bei normalem Rührei verfahren. Dauert etwas länger wie normal, dass es etwas bräunt.

    Ich habe es mir dann auf ein Brötchen getan und es war echt lecker!

    Viel Spaß beim Ausprobieren und liebe Grüße von

    Daisy
     
    #1
  2. 09.08.13
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo Daisy,

    den typischen Ei-Geschmack bekommst Du noch zusätzlich mit Kala Namak Salz.
     
    #2
  3. 09.08.13
    Daisy66
    Offline

    Daisy66

    Hallo wrigda,

    das Salz steht auch auf meiner Liste...ich hoffe, dass ich es bei meinem nächsten Einkauf im Reformhaus (20km entfernt) bekomme :rolleyes:. Ansonsten wird's im www bestellt...

    Liebe Grüße von

    Daisy
     
    #3
  4. 09.08.13
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo Daisy,

    da sehe ich aber schwarz. Am ehesten noch im Bioladen. Ansonsten ist alles-vegetarisch.de - Der Nr.1 Shop f eine gute Adresse.
     
    #4
  5. 09.08.13
    Daisy66
    Offline

    Daisy66

    Hallo wrigda,

    dann ist es wohl besser, ich bestelle dort direkt! Hier gibt's nichts biomäßiges an Läden in der Nähe :-( und wenn (wir haben einen "Bioladen" direkt im Ort) kann oder will er die gewünschten Sachen nicht bestellen, das ist echt schade! Ich war ja schon echt froh, dass ich das Reformhaus ausfindig gemacht habe, das sehr gut sortiert ist.
    Danke für den Link, liebe Grüße

    Daisy
     
    #5
  6. 09.08.13
    Fototina
    Offline

    Fototina

    Das hört sich interessant an ..... Ist das ein aromatisiertes Salz ?
     
    #6
  7. 09.08.13
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo Martina,

    schau mal hier.Ist allerdings gerade nicht lieferbar. :-(
     
    #7
  8. 09.08.13
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

  9. 10.08.13
    papillon
    Offline

    papillon

    Hallo wrigda

    Vielen Dank für den Link zu "alles vegetarisch". Habe gleich eine Bestellung losgelassen :)
     
    #9
  10. 10.08.13
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo,

    habe gestern auch gleich mal wieder bestellt. Hatte beim letzten Mal den Willmersburger Pizzaschmelz vergessen. :rolleyes:
     
    #10

Diese Seite empfehlen