Rüschenschal häkeln

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von twinny, 17.12.12.

  1. 17.12.12
    twinny
    Offline

    twinny

    Hallo,

    nachdem das Wetter bei uns am Wochenende nicht so toll war :angry_big: habe ich die Zeit genutzt und ein paar Weihnachtsgeschenke hergestellt.

    Es geht ratzfatz und man braucht nur ein Knäul Wolle.

    Häkelt außer mir noch jemand Rüschenschals ?
     
    #1
  2. 17.12.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    #2
  3. 17.12.12
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo,

    ich habe auch dieses Wochenende einen Loop gehäkelt. Ging auch ratzfatz und sieht ganz schön aus.

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Wie häkelst Du die Rüschenschals? Hast Du da eine Anleitung für?
     
    #3
  4. 17.12.12
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallöchen,

    ich hatte mir solche Wolle Handstrickgarn bei Aldi Nord f allerdings bei Aldi Süd gekauft, obwohl ich nicht mehr wirklich stricken kann.
    Aber dieser Schal war so einfach, immer 7 Maschen hin-und her stricken, das Gekräusel entsteht durch das Garn.
    Am nächsten Tag bin ich gleich losgeflitzt und habe mir noch 2 Pakete von der Wolle geholt und so insgesamt 3 Schals gestrickt als Geschenke und natürlich für mich selbst.
     
    #4
  5. 17.12.12
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Twinny,

    ich habe vor wenigen Wochen in 1 1/2 Tagen 4 Stück gestrickt von der Aldi Süd Wolle!!!
    Total easy!!!

    Nun bin ich auf der Suche nach neuer Wolle.

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #5
  6. 17.12.12
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Prinzesschen,

    schau mal hier, da gibt es massenhaft Auswahl vieler Hersteller.
    Vielleicht findest du dort das gewünschte
     
    #6
  7. 17.12.12
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo anilipp,

    DANKE für den LINK!!!
    Da gibt es ja sehr schöne Wolle!

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #7
  8. 17.12.12
    twinny
    Offline

    twinny

    Hallo Locke,ich nehme an der dünnen Seite 9 Maschen auf die Häkelnadel. Dann ziehe ich die letzte Masche durch alle durch, jetzt noch eim in die letzte Masche einstechen und durchziehen. So entsteht immer eine Rüsche.
     
    #8
  9. 18.12.12
    solango
    Offline

    solango

    Hallo!
    Im letzten Jahr habe ich so einige davon gestrickt, glaube die Wolle heißt Loopy( oder so ähnlich)
    viele Grüße
    Solango
     
    #9
  10. 19.12.12
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo,

    ich habe auch schon Rüschenschals gemacht, allerdings gestrickt. Geht wirklich ruck-zuck ist allerdings auch ein bisschen Fummelei. Ich rolle jetzt immer das Knäuel auf und nehme mir alle Schlaufen auf eine lange Nadel, dann stricke ich von da aus mit 2 Nadeln vom Nadelspiel ab, immer 7 Maschen. Geht schneller und ich muss nicht immer nachfassen und die Wolle glatt ziehen.
     
    #10
  11. 06.01.13
    elvo
    Offline

    elvo

    Hallo,
    habe auch schon einige von diesen Rüschenschals gestrickt und habe noch einige Wolleknäule da. Kann man eigentlich noch was anderes aus der Wolle machen, außer Schals??? Vielleicht hat jemand eine Idee oder schon was gemacht ?
    LG Ellen
     
    #11
  12. 06.01.13
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo,

    mich hatte letztes Jahr das Fieber gepackt - hab Rückenschals mit der "Rete" von Lana Grossa http://www.amazon.de/s/?tag=wunderkessel-21&keywords=lana+grossa&tag=googhydr08-21&index=kitchen&hvadid=9731814121&hvpos=1t2&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=20691128041694650874&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&ref=pd_sl_51jp9e9dx_e#/ref=sr_pg_1?rh=n%3A3167641%2Ck%3Alana+grossa+rete&keywords=lana+grossa+rete&ie=UTF8&qid=1357483753 gestrickt (Acht Maschen auf ne Rundnadel und immer ringsrum rechte Maschen gestrickt). - Stell bei gelegenheit noch ein Foto ein ;)

    Mittlerweile dürften es ca. 8 Stück gewesen sein.

    Dieses Jahr gibts die auch mit Pommeln ;)
     
    #12
  13. 06.01.13
    elvo
    Offline

    elvo

    Hallo,
    @ Pimpoli, die Wolle mit Pommeln habe ich auch schon zum Schal verarbeitet :).
    Vielleicht weiß ja jemand noch ein 'Verwendungszweck' für die Wolle?
    LG Ellen
     
    #13

Diese Seite empfehlen