Rum - Bombe

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von lilo&stitch, 03.12.07.

  1. 03.12.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Ich kann nicht gut backen aber tüfteln:

    1 Tafel R*tter Sport Jamaica Rum Trüffel, in Stücken
    110gr. weicher Butter
    50gr. Zucker
    1 Prise Salz
    1 Btl. Rum Aroma (Dr. O*tker)
    2 Eier 40sek./St.6 gut verrühren

    250gr. Mehl, mit Hilfe des Spatels 20sek./St.6 unterrühren

    Entweder in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen u. Häufchen spritzen oder Walnussgroße Kugeln formen!
    vorgeheizten Backofen 180°, mittlere Schiene, 12min. backen

    [​IMG]
    [​IMG]

    In Vollmilch Schokolade nur die Füße oder die Kekshälfte tunken!

    [​IMG]

    Bin aber unschuldig, falls ihr nach 3 Keksen auf dem Tisch tanzt:laugh_big:



     
    #1
  2. 03.12.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Rum - Bombe

    Hallo,

    das kommt genau richtig. Gut, dass ich noch nicht angefangen habe zu backen. Mein Mann liebt diese Schokolade.

    Nur eins gibt mir Rätsel auf: was sind das für Beutel von Dr. Oetke*? Sind das nicht die Fläschchen?
     
    #2
  3. 03.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rum - Bombe

    Hi, die sehen aber gut aus. Ich hoffe, daß ich das vor Weihnachten auch noch hinkriege!

    Wie schmelzt Du die Schokli zum Garnieren? Im TM oder Wasserbad?
     
    #3
  4. 04.12.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Rum - Bombe

    Hallöchen!

    @ jasmin: bei uns gibt es von Dr O*tker auch so Doppelbeutel mit Jamaika Rum, Amaretto, Zitronen- oder Orangenschalen. Klar gibts auch die Fläschchen aber die Beutel sind aromatischer!

    @ ravenna: ich habe entweder fertige Glasur im Becher u. stell die ins Garkörbchen im TM zum schmelzen oder ich nehme Kuvertüre in die J45 von T*ppi mit Deckel u. stell die ins Garkörbchen zum schmelzen

    Im TM ist soviel Wasser das die Gefäße zu 3/4 im Wasser stehen u. dann 80° 15-20min. (mal hochheben u. schütteln, dann hört man wenn se weich ist)
     
    #4
  5. 04.12.07
    foersterliesl
    Offline

    foersterliesl Inaktiv

    AW: Rum - Bombe

    Hallo, die sehen aber lecker aus. Werde ich mit Sicherheit testen. [​IMG]
     
    #5
  6. 28.10.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Tani,

    habe Deine Plätzchen eben gebacken, die sind so was von lecker,
    der Wahnsinn :rolleyes: , die muss ich verstecken ;)

    tolles Rezept, danke =D
     
    #6
  7. 28.10.09
    jutta76
    Offline

    jutta76

    Ich liebe Rum Geschmack in Keksen und kuchen, die müssen her, gleich dieses Wochenende! :rolleyes:
     
    #7
: weihnachten

Diese Seite empfehlen