Rum-Trüffel-Innereien

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Pralinen und Konfekt" wurde erstellt von anjinsama, 19.11.10.

  1. 19.11.10
    anjinsama
    Offline

    anjinsama

    Hallo ihr Lieben,

    Meine Frage war: wie krieg ich es hin, nur das Innere von den leckeren Trüffeln/L*ndor-Schokolade oder Rumkugeln zu naschen, ohne die lästige Schokoumhüllung oder -Streusel knacken zu müssen. Ich habe ein wenig herumgebastelt und dabei ist dieses absolut gefährliche Rezept herausgekommen (Vorsicht: macht dick und süchtig!).

    80 gr Zucker 10 sek/Stufe 10 pulverisieren
    50 gr Mandelblätter ebenso 10s/10 pulverisieren, runterschieben und nochmal (müssen stückelos werden, oder weglassen...)
    200 gr weiße und 200 gr Zartbitter-Schokolade (ich hatte die 200 gr-Tafeln von Feinkost-A*di) zugeben und 10s/10 zerkleinern.
    180 gr Milch und ca 20 gr Rum (gut 2 EL) (ich hatte 80er Stroh-Rum)
    100 gr Butter dazugeben und 6min/4 rühren....

    In Gläser füllen und im Kühlschrank fest werden lassen....
    dann vorsichtig löffelweise genießen ..... aahhhhhh!!!!!
    :tongue8::tongue8:
    Zu Risiken und Nebenwirkungen.....

    Viel Spaß wünscht anjinsama
     
    #1

Diese Seite empfehlen