Rumbombe

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von abt anja, 31.10.05.

  1. 31.10.05
    abt anja
    Offline

    abt anja

    hallo ihr lieben ,
    hier habe ich ein tolles rezept auch von mama...aber vorsicht!!!!!!


    Rumbome :

    1 großen Biskuit
    aus
    5 eier
    250gr. Mehl
    250gr. Zucker
    1 Pck. Backpulver das ganze auf stufe 4 ca 4 min schlagen ( schmetterlin)

    bei 180 grad ca 30 min backen
    und abkühlen lassen


    den Biskuit 1 mal durch schneiden
    die hälfte in kleine würfel schneiden
    1 gr0ße dose Ananas auch in kleine würfel schneiden
    mit 1/8 l Rum beträufeln und durchziehn lassen ( am besten über nacht)

    1 Pck. vanillepudding kochen und unter ständigem rühren abkühlen lassen.
    250gr. Magarine unterheben. und zur Buttercreme verarbeiten.

    die Buttercreme und die Rum-Ananasmasse vermischen und auf den halben Biskuit geben so das es eine kuppelform gibt.

    das ganze mit Kuvertüre die ich im tm auf 37 grad ca 3 min geschmolzen
    habe überziehn

    viel spass beim ausprobieren.........hicks

    viele grüße anja :finga:
     
    #1
  2. 31.10.05
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    Hallo Anja,

    vielen Dank für das leckere Rezept... das werde ich bald ausprobieren. Nur eine Frage? Gebe ich den Biskuit, den ich in Würfel geschnitten habe zu den Ananas mit Rum??? Habe ich das richtig verstanden? Oder kommt der Biskuit erst dazu, wenn die Ananas über Nacht durchgezogen hat?

    Danke,
    Jasmin
     
    #2
  3. 31.10.05
    abt anja
    Offline

    abt anja

    hallo Jasmin,

    du hast das richtig verstanden, den gewürfelten Biskuit zu den Ananas geben mit dem Rum das der auch durchziehn kann.

    viel spass beim ausprobieren und geniessen.....

    viele grüße anja :finga:
     
    #3

Diese Seite empfehlen