Rumfort Marmelade

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von schnurzel71, 30.11.08.

  1. 30.11.08
    schnurzel71
    Offline

    schnurzel71

    aus Apfel, Banane, Orangen- & Zitronensaft & weil bald Weihnachten ist, Zimt =D

    Hallo Hexleins =D

    Stand bei mir rum und mußte fort also heute folgende Rumfortmarmelade:

    2 kleine säuerliche Äpfel
    1 reife Banane
    2 Orangen
    1 Zitrone
    4 Prisen Zimt

    Orangen & Zitrone auspressen
    Abgewogen waren das bei mit 550 gr. habe dementsprechend 2:1 Zucker dazu gewogen.

    Äpfel St. 6 zerkleinern
    Banane dazu und auch zerkleinern
    Orangen- & Zitronensaft und den Zimt dazu
    275 gr. 2:1 Zucker einwiegen (Obst vorher wiegen & Zucker anpassen !)

    100° C, St. 2, 12 Min.
    Da wir keine "Brocken" in unserer Marmelade möchten, habe ich die gekochte Marmelade auf St. 6 nochmals püriert.

    Uns hat das ganze sehr gut geschmeckt. Ergab bei mir 2 Marmeladengläser und eine Gelierprobe =D Evtl. gefällt euch das Rezept auch ?!
     
    #1
  2. 30.11.08
    Mökel
    Offline

    Mökel

    Mir gefällt vor allem der Name :p !!

    Und meine Marmelade mache ich auch immer so ... alles Obst, was FORT muss, kommt abgewogen in den Topf, wird zerhexelt, halbe Menge Gelierzucker (2:1) dazu - 10 Minuten kochen - fertig. Wird immer was! Schmeckt immer lecker! Kann ja auch eigentlich nicht schiefgehen!?
     
    #2

Diese Seite empfehlen