Rumkandis mit Pfiff

Dieses Thema im Forum "Rezepte Sonstige Rezepte: Sonstiges" wurde erstellt von Schattenbraut, 10.01.09.

  1. 10.01.09
    Schattenbraut
    Offline

    Schattenbraut

    Hallo,

    angeregt durch einen Tip in der Brigitte habe ich statt des normalen Rumkandis einen scharfen Rumkandis angesetzt.

    Ihr braucht dazu:

    - ca. 150 ml braunen Rum (oder mehr oder weniger, nach Geschmack)
    - 1 Vanillestange
    - 1 Zimtstange
    - 1 ganzen Sternanis
    - 2 Chilischoten (frisch oder getrocknet, ich habe getr. genommen)
    - 3 Nelken
    - braunen Kandis nach Geschmack

    Ein Glas mit braunem Kandis halb hoch füllen, die Gewürze zufügen (die Vanillestange habe ich halbiert und etwas angeritzt) und mit Rum bis zum Rand auffüllen.

    Das Ganze mindestens eine Woche durchziehen lassen.

    Gerade habe ich mir eine heiße Schokolade aus Mini-Mars gemacht und mit dem Kandis geschärft. Habe für ein großes Glas 3 TL genommen und es war schön süß-scharf :rolleyes:

    Eignet sich natürlich auch herrlich zum verschenken!

    Probierts mal aus! :)

    Viele Grüße
    Schattenbraut
     
    #1
  2. 11.01.09
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Schattenbraut,

    ein tolles Rezept - vielen Dank. Es ist schon gespeichert unter der Kategorie: Geschenke aus dem TM.

    Schönen Sonntag
    Steffi
     
    #2
  3. 11.01.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    hallo schattenbraut,
    wie gross sind die Gläser die du dazu nimmst ?

    gruss uschi
     
    #3
  4. 18.01.09
    Schattenbraut
    Offline

    Schattenbraut

    Hallo Marmeladenköchin,

    entschuldige, dass ich heute erst zum antworten komme, aber mich hat eine Nasennebenhöhlenentzündung die letzten Tage ans Bett gefesselt.

    Ich nehme nicht zu große Gläser, gerade die, die passen. Diesmal hatte ich es in Smoothie-Gläsern drin (True-Fruits), da gehen vielleicht 200 ml rein?

    Probier einfach ein bißchen, wenn das Glas zu klein ist, nimmst Du einfach mehr oder weniger Kandis oder Rum, dann passt das schon :)

    Liebe Grüße
    Schattenbraut
     
    #4
  5. 08.05.10
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo Schattenbraut!

    Ich weiß ja nicht, ob Du noch im Forum bist oder nur noch ´mitliest´?

    Auf jeden Fall hab ich Dein Rezept heut gemacht und meinem Onkel als "Nebengeschenk" gebracht. Und ich sag Euch allen, es sieht wirklich sehr dekorativ aus, habe aber keine Chillischoten bekommen und stattdessen eine grüne und rote Pepperoni dazugetan. Echt toll! Hoffentlich schmeckts ihm auch, da er viel Tee mit viieell Rum trinkt, mach ich mir da keine Sorgen!

    Also vielen Dank für Dein Rezept
     
    #5
  6. 18.11.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Uschi,

    deine Frage ist zwar schon etwas älter, aber hast du den Rumkandis dann jemals nachge"kocht"? Und falls ja, wieviel Kandis hast du genommen?

    Ich finde, das ist ein klasse Weihnachtsgeschenk für alle Tee-Trinker!
     
    #6

Diese Seite empfehlen