Rumkugeln

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Pralinen und Konfekt" wurde erstellt von Tigerente, 18.12.02.

  1. 18.12.02
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hier ein Rezept in dreifacher Menge, für alle die viel zum Verschenken brauchen!!!

    Rumkugeln (ca. 75 Kugeln)

    15 EL Biskin
    15 EL Puderzucker
    15 EL Kakao
    300 g geschälte, gemahlene Mandeln
    6 EL hochprozentigen Rum
    3 EL Sahne
    Kokosflocken zum Wälzen

    Zubereitung:

    Biskin in den Mixtopf geben und 5 Min./60°/Stufe 1 schmelzen lassen. Puderzucker reinsieben und nochmals auf Stufe 2-3 verrühren. Kakao reinsieben, Mandeln, Rum und Sahne zugeben.
    Alles mit Hilfe des Spatels auf Stufe 4 zu einer Masse verrühren.
    Masse abkühlen lassen und dutzend Rumkugeln formen. In Kokosflocken wälzen
     
    #1
  2. 19.12.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hervorragend! Ich liebe Mengenangaben in EL, Tassen usw. Das Abwiegen ist - trotz James - immer lästig. :-?
     
    #2
  3. 13.07.09
    elfie
    Offline

    elfie

    Hallo Tigerente

    kannst du mir die g Zahl dahinter schreiben ich wiege lieber ab, mit Löffel angabe das klappt bei mir nicht
     
    #3

Diese Seite empfehlen