Rumpsteak im Alfredo

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Tinchen79, 28.02.10.

  1. 28.02.10
    Tinchen79
    Offline

    Tinchen79 Inaktiv

    Hallo,

    habe den Alberto 9016 mit Corderitstein.
    Hat jemand schon einmal Rumpsteak auf dem Corderitstein gemacht?

    Lg Christina
     
    #1
  2. 01.03.10
    Laula2705
    Offline

    Laula2705

    Hallo,

    das würde mich auch interessieren, das wäre mit ein Kaufargument für den Alfredo (jedenfalls bei meinem Mann) :blob2:
     
    #2
  3. 02.03.10
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo

    also das wär für meinen Mann glaub auch ein Argument das wir uns den zulegen. Ich bin ja schon länger am Überlegen wenn ich mir hier die Rezeptbilder von den Pizzen anschau, die sehn verdammt gut aus.....mein Backofen bringt die Pizzen nicht so hin!

    Naja spätestens zu WEihnachten kann ich mir den ja wünschen =D

    Lg Jacky
     
    #3
  4. 02.03.10
    sun
    Offline

    sun

    Hallo Jacky
    willst du wirklich soo lange warten.
    Wir haben ihn seit gut einer Woche und sind begeistert. Vor allen mein Mann. Am Freitag haben wir einen Pizzaabend veranstaltet. Wir waren 10 Personen..hat alles super geklappt und hat so lecker geschmeckt.
    Den Teig und die Pizzasauce kann man ja super vorbereiten.
    [​IMG][​IMG]
     
    #4
  5. 02.03.10
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo

    Nein ich denke nicht das ich da so lange warten kann:rolleyes:

    Aber diese Woche kommt erst mal mein TM an und dann werd ich mir irgendwann noch den Alfredo zulegen!

    Lg
     
    #5
  6. 04.03.10
    Zahnfee1973
    Offline

    Zahnfee1973 Inaktiv

    Einen wunderschönen guten Morgen. Wo bekommt man denn so einen Alfredo ? habe noch nie von ihm gehört :-O

    Hatte schon mal im Internet geschaut aber keinen gefunden.:rolleyes:

    Vielleicht kann mir ja jemand Auskunft geben wo man den bekommt und was das gute Stück kostet.

    Jetzt bekomm ich erstmal den TM und tobe mich damit aus..:p
    Und vielleicht brauchen wir dann noch den Pizzaofen.
    Stimmt es das man darin auch Steak braten kann?

    Würde mich sehr über eine Info von euch freuen....

    Wünsche euch noch einen schönen Tag..

    Mit lieben Grüßen... Steffi
     
    #6
  7. 04.03.10
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    #7
  8. 04.03.10
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo,

    ich hab schon Steak auf dem Corderitstein im Alfredo gemacht und ich fands recht gut. Es funktioniert auf alle Fälle.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #8
  9. 04.03.10
    Zahnfee1973
    Offline

    Zahnfee1973 Inaktiv

    Hmmm, vielen vielen Dank für eure Infos...
    dann muss ich mal genauer schauen, denn überall wo ich bis jetzt geschaut habe war der Alfredo ausverkauft :-(

    Das stöbern im Internet nach ausverkauften Alfredos weckt meine Kämpfernatur und somit werde ich jetzt mal auf Alfredosuche gehen ;)
     
    #9
  10. 04.03.10
    Zahnfee1973
    Offline

    Zahnfee1973 Inaktiv

    Hallo ihr lieben, ich bins nochmal...

    Habe also gerade mit Tomishop telefoniert und die sagten mir das es den Alfredo im Moment nicht zu kaufen gibt, da es andere Bestimmungen gibt und der Alfredo jetzt neu erscheint. Wahrscheinlich ab Mai... :-(

    Anscheinend wäre er von außen zu heiß geworden :confused:

    Nun, da muß ich wohl oder übel warten oder weiß von euch jemand noch eine sichere Quelle von wo ich den Alfredo bekommen könnte ????

    Mag nicht bis Mai warten :-(:-(
     
    #10
  11. 04.03.10
    sun
    Offline

    sun

    Hallo Zahnfee
    Kannst du denn bei Tomishop nicht das Spar-set bestellen? Oder geht das auch nicht mehr?
    Wir haben unseren heißen Italiener seit ca.2 Wochen und sind zufrieden.
     
    #11
  12. 04.03.10
    Zahnfee1973
    Offline

    Zahnfee1973 Inaktiv

    Hallo Sonja, leider sind die Alfredos bei Tomishop bis Mai ausverkauft..
    Mein lieber Mann versucht schon über Holland einen zu bekommen, aber es ist sehr schwierig.... :-(

    Heute haben wir uns den TM31 bestellt... bin noch ganz aufgeregt :p
    Dann toben wir uns jetzt erst einmal mit dem Thermomix aus ( es gibt ja allerhand auszuprobieren ) und im mai erweitern wir die Küchenausstattung um einen Alfredo...=D

    Müssen wir halt ein bissel warten ... aber bekanntlicher Maßen ist die Vorfreude ja die schönste Freude ( wenn sie auch schwer fällt ) :p

    Ganz liebe Grüße aus Olfen.... Steffi
     
    #12
  13. 05.03.10
    Hessen-Hexe
    Offline

    Hessen-Hexe Chaosbäckerin

    Hallo zusammen,

    grad hab ich beim Stöbern bei Amazon noch einen Alfredo zum erschwinglichen Preis entdeckt - vielleicht habt ihr ja doch noch Glück und bekommt noch einen :)
     
    #13
  14. 05.03.10
    tinti
    Offline

    tinti

    Hallo,

    Im Alfredo habe ich noch kein Fleisch gebraten. Wir haben uns für den Holzkohlegrille vor 3 Jahren einen Corderitstein gekauft. Immer super tolle Grillergebnisse :rolleyes:
     
    #14
  15. 05.03.10
    Tinchen79
    Offline

    Tinchen79 Inaktiv

    Hallo Pippilotta,

    wie hast Du das denn mit dem Rumpsteak gemacht? Direkt im Alfredo oder im Ofen? Wie wars geschmacklich?

    Lg Christina
     
    #15
  16. 05.03.10
    sun
    Offline

    sun

    Hallo Steffi
    Dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem TM. :love_big:
    Und ich bin soooooo froh das ich noch einen Alfredo
    bekommen habe.
    Mein Mann sagte gerade, er könnte sich nicht vorstellen bis zum 15.7.10 keine Pizza zuessen...
    er liebt seinen Alfredo.[​IMG]
     
    #16
  17. 05.03.10
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo Pipilotta:)

    ich würde auch gerne wissen wie genau Du das Steak gemacht hast, bei welcher Stufe ? und Deckel zu?
     
    #17
  18. 05.03.10
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo ihr Lieben,

    ich hab den Alfredo auf 3 aufgeheizt und die Steaks auf die Corderitplatte gegeben den ich ganz leicht eingeölt hatte und offen braten lassen und dann umgedreht und auf der anderen Seite fertig gebraten aber halt alles bei offenem Deckel.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #18
  19. 06.03.10
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    Hallo Annemarie, da ich keinen Corderitstein habe, nur den, der damals mitgeliefert wurde, entfällt das ja für mich. Aber, wenn ich das Fleisch dann in die leicht gefettete Auflaufform vom Alfredo reingeb, könnte das denn was werden??? :confused:

    lg Herzi
     
    #19
  20. 06.03.10
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Herzi,

    also ich weiß es nicht wirklich aber würd rein gefühlsmässig sagen geht nicht. Ich habs deswegen auf dem Corderietstein gemacht weil ich da halt dann richtig Hitze hatte und sich die Poren gleich schließen. Die Pfanne soll man ja nur auf Stufe 1 glaub ich aufheizen und das wär mir dann definitiv zu wenig. Aber vielleicht versuchst du es einfach mal.

    Es kommt auch auf die Größe es Steaks an. Wenn ich eher dicke Steaks hab brat ich sie im Alfredo links und rechts schön braun und geb sie dann noch ne Weile bei 100° ins Backrohr, damit die schön durchwärmen. Wenn sie nicht so dick sind mach ich sie nur im Alfredo.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #20

Diese Seite empfehlen