Rumtrüffel- einfach und genial

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Pralinen und Konfekt" wurde erstellt von wasserfrau, 13.12.07.

  1. 13.12.07
    wasserfrau
    Offline

    wasserfrau

    Hallo Ihr,

    das Rezept habe ich lange nicht mehr gemacht, da ich mir beim Schokolade reiben immer die Finger blutig gerieben habe.
    Jetzt habe ich es dank TM wieder mal gemacht und es geht superschnell:

    200g weiße Schokolade
    1/2 Teelöffel Instantkaffee

    im TM zerkleinern und herausnehmen.

    80g Butter schaumig rühren
    Schokolade, 3 Essl. Rum und einen Teelöffel Kakao hinzugeben und alles ordentlich vermischen.

    Wieder in die Schüssel geben und Masse in den Kühlschrank stellen. Wenn Sie fest ist, kleine Kügelchen formen und in Kakao wälzen und genießen.

    Ich hoffe, es schmeckt Euch, ich werde sie Silvester mitnehmen.

    LIebe Grüße Wasserfrau
     
    #1
  2. 14.12.07
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Rumtrüffel- einfach und genial

    Hn, die klingen auch oberlecker.... aber so kalorienreich.......
     
    #2
  3. 14.12.07
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Rumtrüffel- einfach und genial

    Autsch - wieviele Punkte werden die wohl haben?

    Aber klingt total lecker !
     
    #3
  4. 14.12.07
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    AW: Rumtrüffel- einfach und genial

    Hallo ihr Lieben,

    ich find, das Rezept klingt ziemlich lecker :p, und da interessieren mich persönlich die Punkte nicht die Bohne. Wenn ich bewusst genieße, können mich die Punkte mal :pottytrain2: ;), dann hau ich eben rein, basta! (Übrigens beherzige ich ansonsten auch das WW Prinzip.)

    Was mich viel mehr interessiert, @Wasserfrau: Hast du die Kügelchen mit der Hand geformt? Vermutlich. Ich gestehe: Ich mache mir die Finger nur ungern schmutzig :oops: und werde mir hier was überlegen müssen.

    Schönen Abend euch allen!

    Gruß,
    Schleckermäulchen
     
    #4
  5. 14.12.07
    wasserfrau
    Offline

    wasserfrau

    AW: Rumtrüffel- einfach und genial

    Hallo,
    stimmt, ich mache mir die Finger auch nicht gerne schmutzig. Daher habe ich sie beim letzten Mal mit zwei Kaffeelöffeln geformt. Sie waren nicht richtig rund, ging aber.
    Zum Formen die Masse vorher in den Kühlschrank stellen, aber auch nciht zu lange, dann ist sie zu fest- einfach ausprobieren.

    Vor dem Essen die Trüffel rechtzeitig aus dem Kühlschrank nehmen, dann zergehen sie auf der Zunge !!

    Probiert sie aus, sie sind superlecker und man muss ja auch nciht alles essen.

    Gruß Wasserfrau
     
    #5
  6. 14.12.07
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    AW: Rumtrüffel- einfach und genial

    Hallihallo,

    hab die Trüffel heute ausprobiert und sie sind sehr lecker geworden.

    Hab die Masse allerdings etwas erwärmt, damit sich die weiße Schokolade schön glatt wird.

    Hab es nachher in Kakao gewälzt und auch mit 2 Löffeln die Masse abgenommen und etwas geformt. Sieht halt richtig handgemacht aus.
     
    #6

Diese Seite empfehlen