Rundstricknadelset, bitte um Hilfe..

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Sputnik, 19.09.13.

  1. 19.09.13
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo liebe Handarbeitshexen [​IMG]

    Ich habe mich nun doch dazu durchgerungen, mir zu all dem teils geerbten und teils auf Flohmärkten zusammengesuchten Sammelsurium an Stricknadeln mal was gutes zu gönnen.

    Es soll ein Rundstricknadelset werden. Ich weiss nun nicht, ob ich das geträumt habe, oder ob es das, was mir so vorschwebt wirklich gibt.

    Ich suche, bevorzugt von Addi ( ist aber nicht Bedingung )ein Set, wo man für größere Projekte auch die einzelnen Seile miteinander verbinden kann.

    Natürlich habe ich im www. schon reichlich danach gesucht, aber die Artikelbeschreibungen sind leider sehr dürftig. Oder habe ich nur nicht an der richtigen Stelle gesucht??

    Kann mir da bitte jemand helfen?

    Stricknaderklappergrüße [​IMG]
     
    #1
  2. 19.09.13
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    #2
  3. 19.09.13
    latina
    Offline

    latina

    Hallo Sputnik

    sowohl Addi als auch Knitpro bieten Seile an, die man mit einem Verbindungsstück zusammenschraubt und so beliebig verlängern kann. Bei Addi nennt sich das System, soweit ich weiß, austauschbare click Seile. Bei Knitpro (habe ich und weiß daher wie es hier funktioniert) bekommst Du kleine Zwischenstücke, an denen von jeder Seite ein Seil anschraubbar ist, um Seile so beliebig aneinanderzureihen und damit zu verlängern. Vom Aussehen nach funktioniert es bei Addi auch so. Schau mal hier und hier.
     
    #3
  4. 19.09.13
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Luna & Latina [​IMG]

    Herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Die Artikelbeschreibungen waren mir nicht eindeutig genug. Jetzt habe ich bei den jeweiligen Herstellern doch noch gefunden, wonach ich suchte.
    Es wird ein Lana Grossa Vario Stricknadel-Set Design-Holz werden. Da bin ich dann also mal sehr gespannt drauf.

    Stricknaderklappergrüße [​IMG]


    [h=1][/h]
     
    #4
  5. 19.09.13
    latina
    Offline

    latina

    Hallo Sputnik,

    hier gibt es diese Stricknadeln gerade im Angebot. Viel Spaß beim Nadelklappern.
     
    #5
  6. 19.09.13
    ibini
    Offline

    ibini no life before coffee

    Lana Grossa ist nichts anderes als die KnitPro. Ist eben nur das Lana Grossa Label drauf.

    Meine Strick-und Häkelnadelsets habe ich von hier: https://woolconcept.de/
     
    #6

Diese Seite empfehlen