Saarländer Snacks?

Dieses Thema im Forum "Snacks: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von heidrunelke, 05.12.11.

  1. 05.12.11
    heidrunelke
    Offline

    heidrunelke

    Hallo zusammen,

    ich bin mal wieder auf der Suche ... natürlich frage ich Euch!

    Ich bekomme demnächst Besuch aus dem Saarland. Ich hab mir überlegt, dass ich da Snacks serviere, bevorzugt natürlich mit irgendwas Speziellem aus dem Saarland. Aber das "alte Problem" - kein passendes Rezept (wir sind nicht grade viele, die dann da essen).

    Habt Ihr Ideen, womit ich punkten könnte?

    heidrunelke
     
    #1
  2. 05.12.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo Heidrunelke,

    saarländische Snacks kenn ich keine. Aber warum machst Du keine Snacks aus Deiner Heimat? Die kennen die Saarländer vielleicht noch nicht.
     
    #2
  3. 05.12.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo heindrunelke,

    mal ein ganz anderer Gedanke:

    Wenn ich zu Dir käme, würde ich lieber Schwarzwälder Spezialitäten essen als oberbayrische, denn die kann ich jeden Tag haben......;)


    Edit: Conny hat ähnliche Gedanken =D
     
    #3
  4. 05.12.11
    heidrunelke
    Offline

    heidrunelke

    Ja, Conny, die Idee hatte ich auch schon, aber ich wollte halt überraschen (Ja, auch Kaffeehaferl - hab grad noch Deine Antwort gesehen!). Außerdem sind mir Pizzaschnecken und Schinkenhörnchen irgendwie zu langweilig - außerdem sind die Rezepte ja alles andere als schwäbisch...

    Ich hab halt einfach keine guten Ideen, steh grad auf dem Schlauch.
     
    #4
  5. 05.12.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Eine Platte mit gutem Schwarzwälder Schinken und Speck, Bibbeleskäs und frischem Bauernbrot.......dazu a Stamperl Kirschwasser.....

    und für die Süssen eine Schwarzwälder Kirschtorte - ich wär zufrieden ;):cool:
     
    #5
  6. 06.12.11
    heidrunelke
    Offline

    heidrunelke

    Guten Morgen,

    die Sache ist die - der Wohnsitz ist schon lange Jahre hier im Schwarzwald. Deshalb mein Gedanke, irgendwas "Saarländisches" aufzutischen, als Überraschung...

    Außerdem: Schwarzwälder Kirschtorte - neeeee, das mag ich gar nicht (ich will ja auch mit essen).

    Hat doch noch jemand Ideen?

    Danke Euch,

    heidrunelke
     
    #6
  7. 06.12.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

  8. 06.12.11
    heidrunelke
    Offline

    heidrunelke

    Hallo Conny,

    jaja, was haben wir früher ohne Google nur gemacht :eek:!

    Das ist ja schon mal was, danke Dir.

    heidrunelke
     
    #8

Diese Seite empfehlen