Saaten mahlen

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Anja06, 04.06.09.

  1. 04.06.09
    Anja06
    Offline

    Anja06

    Hallo,

    meine Kinder mögen keine Körner wenn sie sie sehen. Gemahlenes Getreide ist kein Problem. Kann ich Sesam und Sonnenblumenkerne mit dem Getreide mitmahlen? Oder besser getrennt? Sicher kann mir doch einer von euch schlauen weiterhelfen.

    LG
    Anja06:confused:
     
    #1
  2. 04.06.09
    Hannemag
    Offline

    Hannemag

    Hallo Anja06,
    ja, kannst du.
    Sonnenblumenkörner hab ich noch nicht mit gemahlen, aber ich mahle öfters eine Hand voll Leinsamen mit meinen Dinkelkörnern. Das gibt eine ganz tolle Mehlmischung. Allerdings bekommt das Brot dann eine etwas dunklere, leicht graue Farbe.
    Kleiner Tipp: ich hab mir sagen lassen, dass Leinsamen eh' besser wirkt, wenn er zumindest "angebrochen", sprich wenigstens kurz angemahlen wird.

    Liebe Grüße
    Hannemag
     
    #2

Diese Seite empfehlen