Sacherkäse

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von wormel, 06.01.06.

  1. 06.01.06
    wormel
    Offline

    wormel

    Hi,
    der Sacherkäse ist ein Aufstrich,den Eduard Sacher,der Gründer des weltberühmten Wiener Hotels,erfunden hat.
    Er schmeckt am Besten zu Bauern- oder Vollkornbrot.

    Sacherkäse

    3 hartgekochte Eier,
    1 Eßl. TK-Petersilie (frische geht natürlich auch :wink: ),
    150g Quark,
    1 Teel. Senf,
    50g weiche Butter,
    1 Zwiebel,
    1 Gewürzgurke,
    2 Sardellenfilets,
    1 grüne Paprika,
    1 Eßl. Paprikapulver,edelsüß,
    Salz und Pfeffer

    Eier,Zwiebel,Gurke,Sardellenfilets und Paprika 4-5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.Den Rest dazugeben und auf Stufe 5 untermischen.

    Wer keine Sardellenfilets mag,kann sie auch weglassen und nimmt dafür etwas mehr Salz.
     
    #1
  2. 06.01.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo Wormel,

    das hört sich ja super an.
    :lol:
    Muss ich unbedingt mal ausprobieren!!!

    DANKE für das tolle Rezept!
     
    #2
  3. 06.01.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    @ Barbara =D
    Das wär was für nächste Woche, was meinst Du?

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #3
  4. 06.01.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    JAAAAA!!!!!
    Und dann machen wir auch ein Foto!!!!!! :lol: :lol: :lol:
     
    #4
  5. 07.01.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Ja, super, das machen wir.
    Aber das Foto nur von dem Käse, nicht von mir :wink:

    =D Marion =D
     
    #5
  6. 07.01.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    :wink: :finga:
     
    #6
  7. 21.01.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,

    hier kommt das versprochene Foto:

    [​IMG]

    Statt Sardellenfilets haben wir übrigens etwas Sardellenpaste genommen.

    Super lecker!!!

    Kleiner Tipp am Rande: Es empfiehlt sich nicht, Reste bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt auf dem Balkon aufzubewahren!!! ;) (*Grins zu Marion*)
     
    #7
  8. 21.01.06
    wormel
    Offline

    wormel

    Hi,
    super Foto.Sieht richtig lecker aus.
     
    #8
  9. 21.01.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    @ Barbara =D

    :laugh_big: :laugh_big:

    Da hat Barbara wirklich Recht, den gefrorener Sacherkäse war nicht so unser Ding. :roll:

    Gestern habe ich diesen Aufstrich nochmals gemacht, aber dieses Mal mit einer roten Paprika und die Butter habe ich komplett weggelassen. Schmeckt auch sehr gut.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #9

Diese Seite empfehlen