Sägespäne Kuchen (Blechkuchen)

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von nordicute04, 07.02.06.

  1. 07.02.06
    nordicute04
    Offline

    nordicute04 Thermoeule

    Teig:
    250g weiche zerkleinerte Butter,
    6 Eier,
    4 Essl. Kakao
    150g Mehl
    200g Zucker
    1 Pkt. Backpulver
    Alles im James mit Schmetterling Stufe 4-5 / 1 min.
    Backpapier aufs Backblech legen und den Teig darauf streichen.
    Ca. 15-20 Minuten bei 170 Grad backen.

    In der Zwischenzeit für den Belag:
    2 Becher Schmand
    2 Becher Schlagsahne
    4 Essl Zucker
    2 Beutel Vanillecreme Paradies von Dr. Oetker

    mit Schmetterling Stufe 4-5/ 1 min. verrühren.
    alles auf den ausgekühlten Boden streichen.

    Decke:
    200 g Kokosraspeln
    100g Butter
    100g Zucker
    in einer Pfanne erhitzen bis es gold gelb gebräunt ist.
    Dann auf den Belag verteilen.
    Kuchen kalt stellen.

    ich dachte ich hätte das Rezept schon mal eingegeben, kann aber auch bei
    CK. gewesen sein.
    Ansonsten ist es jetzt vielleicht doppelt.
    Ute
     
    #1
  2. 07.02.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ute,

    beim Lesen der Überschrift dachte ich erst Dir wäre ein Kuchen mißlungen und schmeckte nach Sägespänen *grins*

    Hört sich sehr lecker an (das Rezept) nicht der Name!! [​IMG]
     
    #2
  3. 23.02.07
    engelherz1
    Offline

    engelherz1 Superhexe

    AW: Sägespäne Kuchen (Blechkuchen)

    Hallo

    dieser Kuchen ist echt lecker!!!! Ich habe ihn das erste mal in Vechta bei unserem Treffen gebacken. Danach habe ich ihn schon mehrmals gemacht! :rolleyes: Und der Renner bei meinen Kids! Ist auch immer Hervorragend gemacht für einen Mitbringerkuchen ( Krabbelgruppe, Verein, Kiga . . . usw)

    Liebe Grüße

    engelherz1

    P.S.: @Nordicute: War nicht bei CK war hier http://www.wunderkessel.de/forum/ba...en-blech.html?highlight=Vanillecreme Paradies :)
     
    #3
  4. 23.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Sägespäne Kuchen (Blechkuchen)

    Jau Engelherz, ich stimme dir voll und ganz zu, der Kuchen ist einfach super lecker. Aber ich bin hier die einzige Kokosfreundin.... werde mal einen halben backen!
     
    #4
  5. 23.02.07
    engelherz1
    Offline

    engelherz1 Superhexe

    AW: Sägespäne Kuchen (Blechkuchen)

    Na da hab ich hier mehr Glück:) Alle lieben Kokos:) Hab gerade 2 Stück gemacht! Einen für meine Familie und einen für den Verein morgen! Haben Turnier :) Ich bin übrigens Vereinsmeisterin geworden . . . . . . HUUUUURRAAAAAA

    erstplazierte Grüße

    engelherz1
     
    #5
  6. 24.02.07
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

    AW: Sägespäne Kuchen (Blechkuchen)

    Hallo engelherz1,

    ;)Vereinsmeisterin im "Sägespäne-Kuchen-backen"?;)

    Sag uns doch bitte in welcher Disziplin oder Sportart du Vereinsmeisterin geworden bist.


    Schneckenbimmel
     
    #6
  7. 25.02.07
    engelherz1
    Offline

    engelherz1 Superhexe

    AW: Sägespäne Kuchen (Blechkuchen)

    Hallo :)

    Vereinsmeisterin bin ich in Mah Jongg geworden! Aber nicht das Solitäre Spiel, sondern das ursprüngliche Spiel der 4 Winde!!!!! Für alle Die damit nix anfangen können, hier die HP Die Website rund um das chinesische Spiel Mah-Jongg (DMJL steht für Deutsche Mah Jongg Liga) Auf dem Turnier bin ich "nur" Dritte geworden!!!!!
    Übrigens hat der Kuchen dort großen Anklang gefunden . . . . . . .

    Liebe Grüße

    engelherz1
     
    #7

Diese Seite empfehlen