Sämige Kartoffelsuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Hasi, 25.10.07.

  1. 25.10.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,

    Zutaten für 4 Personen:

    1Zwiebel
    2 Knoblauchzehen
    1P. mageren Schinkenspeck (75g)
    500 g Kartoffeln
    250 g Möhren
    750ml Wasser
    3 geh. Teel. Gemüsebrühe (Gefro)
    1/2 P. Sahneschmelzkäse
    1/2 Becher saure Sahne oder Schmand
    1 Pr. Muskat
    etwas gem. Pfeffer
    1/2 Bund Schnittlauch

    Zwiebeln und Knoblauch St 5 /5 Sek. zerkleinern.
    Etwas Öl hinzufügen und die Schinkenwürfel dazugeben.
    3 Min. Varoma St 1 dünsten.

    Nun die Kartoffeln und Möhren in Stücke schneiden.
    Wasser und Gemüsebrühe in den Topf geben. Gemüse dazugeben. bei 100 °C / 25 Min. St. 2 kochen.

    Schmelzkäse und Schmand (saure Sahne) dazu. Mit Muskat und etwas Pfeffer würzen. ca. 25 Sek. St. 8 pürieren.

    Zum Schluß die Schnittlauchröllchen St. 4 unterrühren.

    Hallo, =D=D=D=D

    Kann mir jemand sagen, wie ich die "Anleitung" wieder herausbekomme? :confused:

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #1
    Marie01 gefällt das.
  2. 25.10.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Sämige Kartoffelsuppe

    Hallo Kerstin,
    hab es grad mal rausgenommen.
     
    #2
  3. 27.10.07
    Bärbel M
    Offline

    Bärbel M

    AW: Sämige Kartoffelsuppe

    Hallo!

    Das ist genau das was ich heute gesucht habe. Die Suppe im Buch vom TM31 war mir etwas zu umständlich.

    Danke. Werde dann berichten wie sie war.

    Viele Grüße
     
    #3
  4. 27.10.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Sämige Kartoffelsuppe

    Hallo Kerstin

    die Suppe hört sich ja lecker an gibts bestimmt in den nächsten Tagen .
    Vielen Dank .
     
    #4
  5. 28.10.07
    Bärbel M
    Offline

    Bärbel M

    AW: Sämige Kartoffelsuppe

    Hallo Kerstin!

    Also die Suppe war total lecker. Hab noch 1 Bund frisches Suppengrün dazugetan, den Knobi hab ich allerdings weggelassen.

    Vielen Dank.

    Liebe Grüße
     
    #5
  6. 29.10.07
    duzieo
    Offline

    duzieo

    AW: Sämige Kartoffelsuppe

    Hallo,

    die Suppe hört sich sehr lecker und "alltagstauglich" an!!

    Werde ich bestimmt demnächst mal testen und dann berichten!!!

    Kalt genug ist mir schon für warme Suppen ;)
     
    #6
  7. 29.10.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Sämige Kartoffelsuppe

    Hallo Bärbel, =D

    freut mich, das dir die Suppe geschmeckt hat. Samstag habe ich sie auch nochmal gekocht und da ich noch eine gelbe Paprika hatte, die weg mußte... nichts leichter als das..., war auch sehr lecker. So ißt mein Kleiner auch Paprika gekocht....
    Durch den Schinken ist sie halt etwas kräftig.

    Dir eine schöne Woche und einen lieben Gruß

    Kerstin :p
     
    #7
  8. 16.11.07
    Sandra69509
    Offline

    Sandra69509

    AW: Sämige Kartoffelsuppe

    Hallo,

    die Suppe ist absolut lecker und auf jeden Fall alltagstauglich.
    Da ich erst abends gegen 18.00 Uhr nach Hause komme, bin ich
    für jedes unkomplizierte, schnelle und leckere Rezept dankbar.
    Wenn es dann noch meinem Göttergatten und meinem Junior schmeckt,
    ist der Abend gerettet. ;)

    Gruss, Sandra
     
    #8
  9. 16.11.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Sämige Kartoffelsuppe

    Hallo Sandra, :p

    freut mich, dass du die Kartoffelsuppe ausprobiert hast. Wir lieben nämlich auch so "dicke" Suppen. Meistens backe ich dann einfach schnell ein paar Käsebrötchen dazu und fertig ist unser Mittagessen.....

    Dir ein nettes Wochenende und ganz liebe Grüße.

    Kerstin :p
     
    #9
  10. 18.11.07
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Hasi,

    was mir nicht ganz klar ist: werden die Karotten und Kartoffeln in ganz kleine Stücke geschnitten oder pürierst du das ganze noch und die Stücke sind groß? Vielleicht hab ich auch irgendwas überlesen?! :-O :-O

    Ich HAB's überlesen! Sorry, gefunden! :salute: :salute: :salute:
     
    #10
  11. 19.11.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Sämige Kartoffelsuppe

    Hallo Sandi,:p:p:p

    ja, die Suppe pürriere ich noch ca. 25 Sek. auf Stufe 8.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren.

    Sei ganz lieb von mir gegrüßt.

    Kerstin ;)
     
    #11
  12. 21.11.07
    backwunder
    Offline

    backwunder

    AW: Sämige Kartoffelsuppe

    Hallo,
    habe Suppe gestern ausprobiert. Ich fand sie lecker und meine Tochter auch.
    Sohnemann un Göttergatte meinten: " man könne sie essen", was auch schon ein kleines Komliment ist.
    Werde ich auf jeden Fall wieder machen.
    Viele Hrüße
    backwunder
     
    #12
  13. 22.11.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Sämige Kartoffelsuppe

    Hallo Backwunder, :p

    klasse, das die Kartoffelsuppe bei deiner Familie gut ankam. Ist ja auch manchmal sehr schwierig alle zufrieden zu stellen.

    Einen schönen Tag noch und liebe Grüße.

    Kerstin :p
     
    #13
  14. 22.11.07
    lu-lady
    Offline

    lu-lady

    AW: Sämige Kartoffelsuppe

    Hallo Kerstin,

    wir sind große Suppenfreaks! Ich habe heute Deine Kartoffelsuppe im TM31
    gemacht. Super lecker!!! Habe noch Lauch dazu und etwas Chili.
    Wird bestimmt wieder gemacht.
     
    #14
  15. 23.11.07
    bidi59
    Offline

    bidi59 bidi59

    AW: Sämige Kartoffelsuppe

    Hallo Hasi

    Großes Lob von meinem Sohn, kannste öfters kochen, schmeckt auch ohne Würstchen klasse. Warum hat er dann 3 gefres....???

    Viele Grüße und Danke für das super schnelle Rezept, ich probier sie morgen.

    bidi59
     
    #15
  16. 25.11.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Sämige Kartoffelsuppe

    Hallo bidi59,:p

    ja, ja die Kinder.........:)
    klasse, das die Suppe bei deinem Sohn so gut ankam.
    Bin gespannt, ob du sie auch magst.

    Lieben Gruß.

    Kerstin :p
     
    #16
  17. 14.11.09
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo Kerstin, =D

    war mal wieder seeehhhr lecker!!! :happy_big:

    Ich habe deine Kartoffelsuppe schon ein paar Mal gekocht, aber immer vergessen, mich für das Rezept zu bedanken :cool:. Heute möchte ich das nachholen und wollte dir ein Foto einstellen, aaaaber das geht leider immer noch nicht, so'n Mist...werde ich aber nachholen, wenn's wieder klappt!

    Schaun wir mal, ob wenigstens die Sternchenvergabe wieder geht...kriegst nämlich 5***** von uns!!!

    Liebe Grüße, Claudia


     
    #17
  18. 15.11.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Claudia,

    ohhhh, dann sag ich doch mal ganz schnell vielen Dank für deine Sterne.Freu mich sehr, dass euch die Suppe so gut schmeckt.

    Euch noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße

    Kerstin
     
    #18
  19. 17.11.09
    Purzel
    Offline

    Purzel

    Lecker, lecker, lecker :p !
    Das :binky: hat Suppe mit einer separat gekochten Kartoffel zermatscht bekommen und ich kam beim Füttern kaum hinterher. Also DANKE für dieses tolle Rezept.

    Kristina
     
    #19
  20. 18.11.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Kristina,:p

    freu mich sehr, dass euch allen die Suppe geschmeckt hat. Oft sind die einfachen Sachen doch noch die Besten. Ich werde die Suppe morgen auch mal wieder kochen. Vielleicht koche ich sie noch mit ein paar Hackbällchen.

    Dir noch eine schöne Woche und liebe Grüße

    Kerstin :)
     
    #20

Diese Seite empfehlen