Sämige Kartoffelsuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Hasi, 25.10.07.

  1. 23.11.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Kerstin,

    hab' mir dein Rezept schon vor längerer Zeit ausgedruckt, aber erst heute gemacht und muß sagen .... ich bereue es .... ich bereue es, daß ich sie nicht schon viel früher gemacht habe!! :sad6:
    Die Suppe ist der absolute Knaller ... einfach nur gut! :blob8:Wir haben gefuttert, bis der Topf leer war und jetzt spannt der Bauch heftig.

    Ganz dickes Dankeschön für das tolle und unkomplizierte Rezept. Mit den Schinkenwürfeln ein absolutes Genußerlebnis.
    Die Sterne von Herzen gerne.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #21
  2. 24.11.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Coffeecat,:)

    da hab ich aber erstmal einen Schreck bekommen als ich angefangen habe deinen Bericht zu lesen. :p - lach!!! Freu mich aber das euch die Suppe auch so gut geschmeckt hat. Wir hatten sie letzte Woche auch und ich habe im Varoma noch Bratwurstbällchen mitgekocht.....

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #22
  3. 24.11.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Kerstin,

    war ein kleiner Scherz am Rande. =D
    Aber wirklich, die Suppe kommt ab sofort zu den Lieblingsrezepten. Und die Varianten klingen auch alle super.
    Bratwurstbällchen ... wenn das mein GöGa hört, dann kann ich gleich wieder einkaufen gehen und die Suppe machen ;)

    Ganz ganz dickes Dankeschön für das Rezept

    Liebe Grüße
    ***Gaby***
     
    #23
  4. 09.12.09
    andozoe
    Offline

    andozoe

    Hallo,

    ich habe mir grade dieses Rezept angeschaut und werde diese Suppe demnächst auch mal ausprobieren. Für schnell gemachte Suppen, die gut schmecken, bin ich nämlich IMMER zu haben.

    Ich werde dann berichten.

    LG Doro =D
     
    #24
  5. 09.12.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Doro,:p

    viel Spaß beim Ausprobieren und berichte doch einfach mal. Ich hoffe natürlich, dass euch die Suppe genau so gut schmeckt wie uns.

    Einen netten Abend noch und liebe Grüße.

    Kerstin
     
    #25
  6. 09.12.09
    tine2
    Offline

    tine2

    Hallo Kerstin,



    habe ganz vergessen Dir eine Rückmeldung zu geben :oops:.
    Ich habe Deine Suppe letzte Woche in - bei meiner Familie so beliebten :rolleyes:- Brottassen serviert.

    War sehr lecker! Ich finde, besonders durch den Schmelzkäse wird die Suppe sehr schön pikant.


    Viele Grüße =D
     
    #26
  7. 10.12.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Tine,:p

    dankeschön für deine positive Rückmeldung!

    Einen schönen Tag noch und liebe Grüße.

    Kerstin
     
    #27
  8. 06.02.10
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Kerstin :p

    ich bitte vielmals um Entschuldigung ich hab ja dein gutes Süppchen schon so oft nachgekocht und heute erst bemerkt das ich noch nicht geantwortet habe .
    Vielen lieben Dank für das leckere Rezept
    Für dich
    :sunny::sunny::sunny::sunny::sunny:
     
    #28
  9. 08.02.10
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Eva,:p

    freue mich riesig über eine Sterne. Dankeschön!
    Wir essen diese Kartoffelsuppe auch immer total gerne, vorallem die Kinder.

    Dir noch einen netten Abend und liebe Grüße.

    Kerstin
     
    #29
  10. 12.02.10
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo zusammen,

    das ist genau nach dem Geschmack von Mutters Tochter ;).

    Da ich kein Fan von Schmelzkäse bin, habe ich drei bis vier Eßlöffel Kräuter-Cremefraiche dazu getan. Sowas von lecker !!!
     
    #30
  11. 13.02.10
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Kriki,:p

    lieben Dank für deine positive Rückmeldung. Man freut sich ja doch, wenn ein Rezept so positiv aufgenommen wird.

    Dir noch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße.

    Kerstin
     
    #31
  12. 12.10.10
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,

    heute Mittag koche ich mal wieder diese leckere Suppe......und schupps...

    Liebe Grüße

    Kerstin
     
    #32
  13. 23.10.10
    fuchs
    Offline

    fuchs

    Hallo Kerstin,

    gestern gab es Deine LECKERE Kartoffelsuppe. Meine Große mag eigentlich keine Suppen, aber diese.... Kompliment. Wobei sie auch sagte, dass das keine Suppe sondern eine Creme ist. Egal, lecker lecker. Gibt es bei uns auf jeden Fall wieder. Ich habe noch Bockwürstchen rein geschnibbelt.

    LG

    Ach ja, 5 Sterne gibt es natürlich dazu.
     
    #33
  14. 23.10.10
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Fuchs,

    dankeschön fürs Ausprobieren meines Rezeptes und natürlich für deine Sterne.
    Toll, dass euch die Suppe auch so gut geschmeckt hat.

    Dir ein nettes Wochenende und liebe Grüße.

    Kerstin
     
    #34
  15. 29.01.11
    schajosi
    Offline

    schajosi

    Hallo Kerstin,
    danke für das leckere Rezept. Habe es heute gekocht und alle waren begeistert. Ich habe vor dem pürrieren ein paar Kartoffelwürfel rausgefischt da wir gerne Stücke haben und im Varoma habe ich Würstchen heiß gemacht.
    Von uns gibt es :sunny::sunny::sunny::sunny::sunny:
     
    #35
  16. 29.01.11
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Schajosi,

    freu mich sehr, dass dir die Kartoffelsuppe geschmeckt hat. Letztens habe ich eine Kartoffelsuppe aus dem Sansibarkochbuch gemacht, Rezept war diesem sehr ähnlich, aber uns hat diese Suppe eindeutig besser geschmeckt.

    Dir noch einen netten Abend und liebe Grüße.

    Kerstin
     
    #36
  17. 01.02.11
    Conny1
    Offline

    Conny1

    Hallo Kerstin,

    Deine Suppe hört sich wirklich lecker an. Werde Sie heute Abend gleich ausprobieren, am liebsten sofort.

    Liebe Grüße
     
    #37
  18. 02.02.11
    Conny1
    Offline

    Conny1

    Guten Morgen Kerstin,

    habe gestern Deine Kartoffelsuppe meiner Familie vorgesetzt.
    Der Topf war bis auf das letzte Tröpfchen ausgeschleckt, darum 5 Sterne.
    Vielen Dank für Dein tolles Rezept.
     
    #38
  19. 02.02.11
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde

    Hallo Kerstin,

    wir haben deine Kartoffelsuppe auch gestern Abend genießen dürfen, von uns bekommst du auf jeden Fall 5 Sterne. Das ist die beste Kartoffelsuppe die ich jemals gekocht hab, es wird niemehr eine andere geben. Vielen Dank für das Rezept!
     
    #39
  20. 02.02.11
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Ihr Zwei,:p

    vielen Dank für Eure positive Rückmeldung. Mußte ja schmunzeln, als ich las, dass du liebe Rheinschnake nie mehr eine andere Kartoffelsuppe kochen wirst......:p:p!

    Laßt sie euch auch weiterhin schmecken.

    Ich wünsche euch noch einen schönen guten Abend.
    Liebe Grüße

    Kerstin
     
    #40

Diese Seite empfehlen