1. Snackidee für die 17. KW

    Hier geht es zum Frühlingsforum.

Sämige Kartoffelsuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Hasi, 25.10.07.

  1. 05.03.11
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo Kerstin, =D

    heute gab es deine leckere Suppe, weil meine Tochter mich schon die ganze Woche gefragt hat:"Mama, wann machst du die endlich wieder???"

    Leider habe ich erst jetzt gesehen, das es noch kein Foto von der Suppe gibt...so ein Mist, wir haben sie komplett aufgefuttert ;) sonst hätte ich noch eins gemacht!

    Also, beim nächsten Mal...

    Liebe Grüße, Claudia
     
    #41
  2. 20.10.11
    Krümmelmonster
    Offline

    Krümmelmonster

    Hallo,

    gestern gab es die Kartoffelsuppe und die war sooooo lecker sogar mein Sohn hat 2 Teller verdrückt. Sie ist super cremig und würzig

    Tolles Rezept.

    Grüße
     
    #42
  3. 21.10.11
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Krümmelmonster,

    vielen Dank für deine positive Rückmeldung.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße.

    Kerstin
     
    #43
  4. 04.11.11
    Eliara71
    Offline

    Eliara71

    Hallo,

    vielen Dank für das Rezept, ich habe es gestern Abend ausprobiert!! Meine Tochter und ich waren sehr...wie sagt Cecilia neuderdings "sehr entzückt" ;).

    Wir haben in Scheiben geschnittene Mettenden mit aufgewärmt und habe statt Stufe 2 nur auf Stufe 1 gerührt, somit blieben die Karotten fast ganz. Püriert habe ich nix mehr. Nächstes Mal werde ich wieder etwas Lauch mit dazugeben, dieses mal hatte ich leider keinen da.

    Aber, sehr lecker, danke =D


    Lg
    Eliara71 & Chaoten
     
    #44
  5. 04.11.11
    Jim80
    Offline

    Jim80 Inaktiv

    Sämige Kartoffelsuppe ist auf jeden Fall ein echter hochgenuss - Lauch sollte natürlich rein. Ich finde, dass gibt dem Ganzen die nötige Würze.
     
    #45
  6. 07.02.12
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,:p

    bei diesen Temperaturen werde ich morgen Mittag mal wieder dieses leckere Süppchen kochen.......vielleicht mag es ja auch noch der ein oder andere versuchen.....

    Liebe, frostelnde Grüße

    Kerstin
     
    #46
  7. 16.10.12
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,

    für morgen Mittag werde ich diese Kartoffelsuppe vorkochen, da ich nur eine sehr kurze Mittagspause haben werde.

    Gerade habe ich eine Blumenkohlsuppe im TM, mal sehen wenn sie gut wird, verrate ich euch natürlich sofort das Rezept......:p

    Bei diesem schaurigen Wetter schmecken Suppen doch gleich nochmal so gut...

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #47
  8. 16.10.12
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,

    jetzt habe ich auch endlich mal an ein Foto gedacht. Wie ihr seht, habe ich die Suppe dieses Mal nicht ganz so fein pürriert.

    Liebe Grüße

    Kerstin
     
    #48
  9. 22.10.12
    fuchs
    Offline

    fuchs

    Hallo Kerstin,

    deine Suppe gibt es in 12 Minuten bei uns zum Essen. Durch das pürrieren kann ich alle Gemüsesorten in der Suppe verstecken...und die Kinder essen sie immer gerne auf!!;)
     
    #49
  10. 22.10.12
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Maria,

    freu mich, dass auch deinen Kids die Suppe schmeckt.

    Einen schöne Woche und lieben Gruß

    Kerstin
     
    #50
  11. 24.10.12
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hallo Kerstin,

    heute habe ich die Suppe gekocht, den Schinken gleich mit angebraten. Oh Mann, war die lecker.

    Dankeschön!
     
    #51
  12. 24.10.12
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Schneeflocke,

    herzlichen Dank das du die Suppe nachgekocht hast, freu mich sehr das sie euch geschmeckt hat.

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #52
  13. 24.10.12
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hallo Kerstin,

    ich habe grade was mit Entsetzen festgestellt.....:-O

    Ich habe im Eifer des Gefechts die falsche Suppe bewertet:rolleyes::oops:. Gekocht hatte ich die Blumenkohlsuppe.

    Aber bisher hat alles von Dir geschmeckt, also schmeckt die Kartoffelsuppe bestimmt auch.=D
     
    #53
  14. 17.01.13
    tigerente22
    Offline

    tigerente22

    Hallo, jetzt muss ich das Rezept mal wieder hochholen.
    Habe meinen TM ja erst seit Dezember, und Kartoffelsuppe essen bei uns alle gerne. Gestern hab ich dein Rezept gemacht, da mein Mann kein Schmelzkäsefan ist habe ich auch einfach Creme Fraiche stattdessen verwendet und einen Hauch Majoran...
    ... Habe am Anfang das Gemüse schon "kleingeschrettert" und dann mit Wasser etc. aufgegossen, so habe ich die Kochzeit noch ein paar Minuten verkürzt...
    Den Kindern ein paar Wiener reingeschnitten und fertig (nur die 1 jährige hat keine Wiener bekommen und dennoch alles aufgeputzt - aber sobald Madame sonst ein Stück Wurst schmeckt, spuckt sie alles andere was ihr bis dahin gut geschmeckt hat wieder aus :)
    Also, 5* für Dich!
    Viele Grüße,
    Julia
     
    #54
  15. 17.01.13
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Kerstin,

    zuallererst 5 Sterne für dich!

    Auch ich hab gestern die Kartoffelsuppe gekocht und sie schmeckt wirklich ausgesprochen gut!


    Danke fürs Rezept und liebe Grüße,
    Renate.
     
    #55
  16. 19.01.13
    Nickie
    Offline

    Nickie

    Hallo Kerstin,

    ich habe heute Mittag auf die Schnelle deine Suppe gekocht. Sehr lecker! Die kann man echt mal schnell zaubern. 5*****-Sterne sind schon unterwegs! Vielen Dank für das Rezept.
     
    #56
  17. 26.02.13
    Jennofef
    Offline

    Jennofef

    Hallo Kerstin,

    Heute gabs bei uns deine Kartoffelsuppe, ab jetzt gibt's die öfter, sehr lecker und schnell gemacht.
    5 Sterne sind auf dem Weg zu Dir.

    Liebe Grüße

    Jennofef
     
    #57
  18. 27.02.13
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Guten Morgen,

    die tolle Suppe gibt es bei uns mittlerweile mind. 2x im Monat - Zwiebel und Knobi lass ich weg, dafür kommt auch mal ein Stück Zucchini, Paprika usw mit rein. Dazu mach ich Croutons und Speckwürfel oder Wiener Würstl - schmeckt immer super!!!

    LG
    Pebbels
     
    #58
  19. 15.11.13
    Bussibaerchen
    Offline

    Bussibaerchen Familienmanagerin

    Liebe Kerstin,
    man hört's zwar nicht gerne, aber uns hat diese Kartoffelsuppe leider nicht geschmeckt. Irgendwie war die zu dick, aber selbst verdünnt war's irgendwie "nicht unser's". Mich hat auch was am Geschmack gestört, aber ich kann nicht mal genau sagen, was... tut mir Leid, hätte gerne was anderes zu der Suppe geschrieben... war mir eigentlich sicher, dass sie mir schmecken würde...
    Aber is ja net so schlimm, die Geschmäcker sind halt mal verschieden!
     
    #59
  20. 26.11.13
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Rea,

    da brauchst du dich doch nicht entschuldigen, die Geschmäcker sind halt verschieden.
    Wünsche dir eine schöne Adventszeit und liebe Grüße.

    Kerstin
     
    #60

Diese Seite empfehlen