sämige Saucen ohne Knaggi-Fix-Tütchen

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von puli, 31.01.13.

  1. 31.01.13
    puli
    Offline

    puli

    hab heute "Gulasch in leckerer Sosse" im 3,5 l gemacht, allerdings ohne Fix-Tütchen

    Sauce war, trotz zugemixter zerdrückter gekochtet Kartoffeln, einfach zu dünn

    Hat jemand gute Tipps??

    Danke

    Uli + Puli
     
    #1
  2. 31.01.13
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo puli,

    ich benutze inzwischen Bindobin, also Johannesbrotkernmehl.
    Das Pulver hat den Vorteil, daß es nicht durchkochen muß. Aber bitte sparsam dosieren.

    Alternativ dicke ich Soßen mit etwas Kartoffelpüree aus der Tüte an.
     
    #2
  3. 31.01.13
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

  4. 31.01.13
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    bei mir kommen viele Zwiebeln in das Gulasch die binden auch.
     
    #4
  5. 31.01.13
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    Bitte das "oder"nicht beachten:rolleyes:
     
    #5
  6. 31.01.13
    Bussibaerchen
    Offline

    Bussibaerchen Familienmanagerin

    Johannisbrotkernmehl nehme ich auch gerne... aber da muss man wirklich vorsichtig dosieren, sonst hat man ganz schnell unschönen Pudding :rolleyes:

    Und irgendwie hab ich seit neuestem Tapiokamehl für mich entdeckt... zu verwenden wie Mondamin... ist aber glutenfrei (o; Lässt sich also prima zum Binden von Suppen und Saucen verwenden und macht auch Gebäcke schön locker... (o;
    Darf aber nicht so in die Sauce geschüttet werden sondern wie mit Mehl oder Mondamin auch vorher in kaltem Wasser anrühren... gibt aber eine schöne Konsistenz...
     
    #6
  7. 31.01.13
    puli
    Offline

    puli

    Danke an alle

    werde dann einfach nach und nach durchprobieren:rolleyes:
     
    #7
  8. 01.02.13
    kreativ
    Offline

    kreativ kesselsüchtig

    Hallo Puli,
    ich mach auch immer noch ne große Portion Tomatenmark rein, das bindet auch noch.
    Viele Grüße von kreativ Barbara
     
    #8
  9. 01.02.13
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo Puli,

    wenn du etwa gleich viel Zwiebeln wie Fleisch nimmst und diese ganz fein gewürfelt zugibst, ist die Soße eigentlich recht schön. Falls du doch noch Bindung brauchst, reibe eine ROHE Kartoffel rein.
     
    #9

Diese Seite empfehlen