Säuberung des Topfes

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Manduca, 16.07.08.

  1. 16.07.08
    Manduca
    Offline

    Manduca Inaktiv

    Hallo!

    Ich habe zuletzt Bolognesesauce im TM31 gekocht und anschließend musste ich leider feststellen, dass er am Boden heftig angebrannt war.
    Mit Schrubben alleine habe ich ihn nicht richtig sauber bekommen. Vor allem am Bodenrand hängt noch Verbranntes.
    Hat jemand einen Tipp, wie man den Topf gut sauberbekommt?

    Viele Grüße
    Manduca
     
    #1
  2. 16.07.08
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    AW: Säuberung des Topfes

    Hallo Manduca,
    ich mache es folgender maßen:
    Lauwarmes Wasser in den Topf geben,
    ein Spritzer Spühlmittel,1 TL Salz, und einen Schuss Essig.
    Über Nacht einwirken lassen.
    Am nächsten Tag geht alles raus!
    Viel Spaß!
    Gruß Scarlet
     
    #2
  3. 16.07.08
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Säuberung des Topfes

    Hallo Manduca,
    du kannst auch ca. 250 ml wasser einfüllen und etwas Spülmaschinen-Reiniger zufügen, einmal aufkochen, über nacht stehen lassen.
     
    #3
  4. 16.07.08
    semad
    Offline

    semad

    AW: Säuberung des Topfes

    Hallo Manduca,

    ich bekam mal einen Tipp, den Kessel mit Eierschalen auf Turbo zu "dängeln". Ob das nur bei angebranntem Käse funktioniert, oder auch bei Fleisch, wäre auszutesten.
    Ich denke ein Versuch ist´s wert.
    Viel Erfolg !
    Liebe Grüße

    Elke
     
    #4
  5. 16.07.08
    Manduca
    Offline

    Manduca Inaktiv

    AW: Säuberung des Topfes

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

    Ich werde es gleich ausprobieren!

    Grüße
    Manduca
     
    #5
  6. 24.10.08
    hbairv
    Offline

    hbairv

    Hallo Manduca,
    wenn mein TM31 Mixtopf mal zu unansehnlich ausschaut, zerbrösele ich mehrere Eierschalen, dann mit 1l Wasser aufüllen und ca 1min. auf Turbo laufen lassen. Ergebnis ist meistens super.
    Gruss und immer einen sauberen Topf. hbairv
     
    #6

Diese Seite empfehlen