Safran-Champignon-Sauce á la Biolek

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von Maggie, 11.01.04.

  1. 11.01.04
    Maggie
    Offline

    Maggie Maggie

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade die Soße von Alfred Biolek im Thermomix ausprobiert und bin total begeistert. Darum poste ich sie mal:

    2 Schalotten
    1 Knoblauchzehe
    250 g Champignons
    250 ml Gemüsebrühe
    ca. 15 Safranfäden
    2 EL Pflanzenöl
    4 EL Schmand
    Cayenne Pfeffer
    Salz
    2 EL Petersilie

    Safran ca. 10 Minuten in der Gemüsebrühe einweichen.

    Die Schalotten und die Knoblauchzehe bei Stufe 4 auf das laufende Messer fallen lassen. Champignons kleinschneiden und zusammen mit dem Öl (ich hab Olivenöl genommen) 7 Minuten bei 90 C Sufe 1 ohne Meßbecher andünsten. Dann die Gemüsebrühe hinzugeben und nochmals 10 Minuten ohne Meßbecher weiterköcheln wie gehabt. 4 Minuten vor Ende den Schmand (oder alternativ 100 ml Sahne), Petersilie, Salz und Cayenne Pfeffer dazugeben.

    Dazu paßt ganz toll 3 farbige Talgiatelle.

    Gruß Maggie
     
    #1
  2. 26.12.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Maggie,

    ich wundere mich wirklich, dass noch niemand auf Dein tolles Rezept reagiert hat... am Heilig Abend hatten wir Lendchen und dazu auch Deine Sauce gereicht. Sehr sehr lecker! Alle waren begeistert (mich eingeschlossen)!!! Das Lob möchte ich gerne an Dich weiterreichen *Lobrüberreich* ;). Vielen Dank und fünf Sterne werden gerne vergeben!
     
    #2
  3. 27.12.11
    ladyhexe
    Offline

    ladyhexe Guest

    ich glaube die werde ich Silvester probieren.
     
    #3

Diese Seite empfehlen