Safran

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Gewürze / Gewürzmischungen" wurde erstellt von Pumuckl43, 01.09.10.

  1. 01.09.10
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Ihr Lieben,

    könnt Ihr mir bitte Eure Erfahrungen mit Safranfäden mitteilen.Habe welche gekauft die echten.

    Was macht Ihr damit und wie wendet Ihr sie an????

    Für eine Antwort wäre ich dankbar.

    Gruss Gisela
     
    #1
  2. 01.09.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Gisela,
    ich weiche sie immer in wenig lauwarmem Wasser ein und nehme sie dann für meine Safransauce....oder gleich zum Wasser für den Reis dazupacken, ab und an nehme ich auch zwei oder drei Fäden und gebe damit meinem Vanillepudding etwas Farbe. Für alle spanischen Reisgerichte und Fischgerichte kannst du ihn nehmen. Mürbteig wird mit Safran schön gelb.....gibt da viele Möglichkeiten. Falls es dich interessiert, hier kannst du nochmal viele Informationen rauslesen.
     
    #2
  3. 01.09.10
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Susasan,

    danke für Deine schnelle Antwort,also Du weichst ein paar Fäden in lauwarmes Wasser ein und dann gibst es zum Reis dazu,mit den Fäden oder nur das Wasser?????????

    Gruss Gisela
     
    #3
  4. 01.09.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Gisela,
    ich nehme nur ganz wenig Wasser (1 Esslöffel etwa) und gebe dann alles in die Speise, beim Pudding nur die gelbe Flüssigkeit. Für Mürbteig usw. mörsere ich die Fäden ein wenig und vermische sie dann erst mit dem lauwarmen Wasser.
     
    #4
  5. 02.09.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Hallo Gisela,
    ich bereite Safran wie Susasan vor und geb´ihn in Rührkuchen, so bekommt er eine schöne Farbe.
     
    #5

Diese Seite empfehlen