Frage - Saft aus Entsafter wie haltbar machen???

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Corsarellina, 17.04.13.

  1. 17.04.13
    Corsarellina
    Offline

    Corsarellina

    Hallo zusammen,

    ich überlege mir einen Entsafter zu kaufen, damit die Obst-Reste zu Saft verabeitet werden können.

    Ideal wäre er auch, wenn Johannisbeer-Saison wäre, dass ich daraus Saft mache und den haltbar mache.

    Aber wie?? Den saft muß man sicher kochen damit ich ihn in sauberen flaschen ein paar monate aufbewahren kann.

    Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir dazu tipps und infos geben??

    Danke schon mal.

    LG

    Tina
     
    #1
  2. 18.04.13
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Tina,

    schau mal hier.
     
    #2
  3. 19.04.13
    Corsarellina
    Offline

    Corsarellina

    danke Dir, für deinen super tollen Link.

    Hab bei der Suche leider nichts gefunden :-(
     
    #3
  4. 20.04.13
    Chefine
    Offline

    Chefine

    Hallo,

    also Saft macht man mit Zucker evtl mit Gewürzen und durch aufkochen haltbar. So kenne ich es zumindest. Wir haben vor 2 Jahren Holunderbeeren mit Äpfeln entsaftet und das ganze noch heiß in saubere Flaschen gefüllt. Bis jetzt kann ich den Saft immer noch bedarfsmäßig öffnen und zu Gelee verarbeiten.

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

    LG Andrea
     
    #4
  5. 21.10.13
    Herbert1963
    Offline

    Herbert1963

    Hey, ich muss zu geben ganz so gut kenne ich mich damit nicht aus, aber die Freundin meiner Frau macht das glaube ich rechthäufig, die hat auch einen eigenen Garten aus dem Sie ihr Früchte bezieht. Sie hatte sich vor ein paar Jahren glaube ich, ich durfte ihr da, weil ich Stiftungwarentest abonniert hatte, einen guten Entsafter empfehlen, einen Entsafter bei Perfekte Gesundheit gekauft. Vielleicht hilft dir ja die Beratung bzw. der Kundenservice weiter, schließlich müssen die sich ja damit auskennen.
     
    #5

Diese Seite empfehlen