Saft einer Zitrone

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Pferdle, 13.02.06.

  1. 13.02.06
    Pferdle
    Offline

    Pferdle

    Hallo,

    ich möchte gerne ein Rezept nachbacken, habe aber nur Zitronensaft im Haus. Weiss jemand zufällig, wieviel ml Zitronensaft bei der Angabe "Saft einer Zitrone" verwendet werden müssen.

    Das letzte Mal habe ich einfach abgeschätzt. Das Gebäck war dann leider zu sauer geworden.

    Gruss
    Claudi
     
    #1
  2. 13.02.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    Hallo Claudi,

    ich habe soeben beim googeln gefunden, dass der Saft einer Zitrone in etwa 100 ml entspricht.

    Liebe Grüße
    Jasmin
     
    #2
  3. 13.02.06
    Pferdle
    Offline

    Pferdle

    Hallo Lanky,

    danke für die schnelle Antwort. Mir kommen 100ml sehr viel vor. Das wäre ein gefüllter Meßbecher vom TM. Meinst Du, das kommt hin?

    Liebe Grüße
    Claudi
     
    #3
  4. 13.02.06
    Küchensause
    Offline

    Küchensause Küchensause

    Hallo Ihr Hexen,
    kann mir auch nicht vorstellen, dass in einer Zitrone 100 ml Saft enthalten sein sollen.
    Wenn bei mir im Rezept Saft von 1 Zitrone steht, nehme ich so 2 Eßl.
    voll Zitronensaft aus der Flasche.
    Bin damit auch noch nicht auf die Nase gefallen.
    Wenn ich das nächste mal eine Zitrone auspresse werde ich den Saft einmal abmessen.

    Schöne Grüsse
    Ingeborg :rolleyes:
     
    #4
  5. 14.02.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    Hallo Claudi,

    ich denke, es kommt auch immer darauf an, welche Größe die Zitrone hat und wie frisch sie ist. Also mehr als 2 EL Zitronensaft hab ich bisher immer rausbekommen. Einfach mal mit 2 EL ausprobieren, wie Ingeborg schon sagte, und dann langsam steigern.

    Liebe Grüße
    Jasmin
     
    #5
  6. 14.02.06
    JO
    Offline

    JO

    #6
  7. 14.02.06
    Pferdle
    Offline

    Pferdle

    @JO
    Supi, das war genau die Antwort, die ich gesucht habe.

    @all
    Danke für Euren Rat und Eure Unterstützung.

    Gruss
    Claudi
     
    #7

Diese Seite empfehlen