Frage - Saft von schwarzen Johannisbeeren

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Bettina, 03.07.08.

  1. 03.07.08
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallöchen!:scratch::scratch:
    Wie mache ich aus schwarzen Johannisbeeren eigentlich Saft? Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen? Und wie lange ist der selbstgemachte Saft dann haltbar?
    Vielen Dank im voraus.Liebe Grüße von BETTINA
     
    #1
  2. 05.07.08
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    AW: Saft von schwarzen Johannisbeeren

    Hallo nochmal!:hello2:
    Ist die Frage eigentlich zu blöde,die ich gestellt habe?:-O:-O Ich habe wirklich keine Ahnung von der Saftherstellung.Auch wenn es ganz einfach ist,würde ich mich sehr über Eure Tips freuen.Naja,vielleicht meldet sich ja noch jemand!?!?
    Liebe Grüße von BETTINA:sunny:
     
    #2
  3. 05.07.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Saft von schwarzen Johannisbeeren

    Hallo Bettina,=D=D=D

    schau mal hier!;););)
     
    #3
  4. 06.07.08
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    AW: Saft von schwarzen Johannisbeeren

    Hallo Goldfisch!:hello2:
    Vielen Dank für den tollen Tip.Ich dachte schon,mir antwortet keiner mehr.Meine Johannisbeeren habe ich in der Zwischenzeit zu Marmelade verarbeitet,aber das mit dem Entsaften werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.Kannst Du mir sagen,wie lange der Saft haltbar ist?
    Liebe Grüße von BETTINA:sunny:
     
    #4

Diese Seite empfehlen