Saft-Waffeln (super für Kinder)

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von traumtaenzerin, 28.04.10.

  1. 28.04.10
    traumtaenzerin
    Offline

    traumtaenzerin

    Hallo zusammen,

    wollte euch dieses leckere Rezept nicht länger vorenthalten:

    65 g Butter
    50 g Zucker
    5 Eigelb
    160 g Mehl
    1 Messerspitze Backpulver
    1 Eßl. Sahne
    125 g Fruchtsaft (so wie jeder mag)
    5 Eiweiß

    Butter, Zucker und Eigelb 1 Min/Stufe 5
    Mehl, Backpulver, Sahne und Fruchtsaft kurz auf Stufe 4 unterrühren (nach Sicht)
    Steifgeschlagenes Eiweiß unterrühren 3-5 Sek / Stufe 2-3

    Dann im Waffeleisen hellbraun backen
    Hoffe es schmeckt euch:p

    LG Tanja
     
    #1
  2. 28.04.10
    Bastelprofi
    Offline

    Bastelprofi

    Hallo traumtänzerin,

    die Waffeln hören sich lecker an aber beim Rezept kommen mir Zweifel. Bei 5 Eiern und zusätzlich der Saft nur 160 g Mehl - stimmt das?
     
    #2
  3. 28.04.10
    traumtaenzerin
    Offline

    traumtaenzerin

    Hallo Bastelprofi,

    ja die Mehlmenge stimmt.

    LG Tanja
     
    #3
  4. 08.06.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Hallo traumtaenzerin,
    wieviele Waffeln gibt das in etwa????
     
    #4
  5. 08.06.10
    traumtaenzerin
    Offline

    traumtaenzerin

    Hallo Lenchen,

    ich kann es dir garnicht genau sagen. Die werden wärend dem backen gleich gegessen.
    Sorry, das ich dir nicht weiterhelfen kann.

    Schönen Abend noch
    Gruß Tanja
     
    #5
  6. 19.06.10
    Zwerg Nase
    Offline

    Zwerg Nase

    Hallo traumtaenzerin,

    ich hab gestern die Waffeln gemacht, die schmecken ja total lecker, schön fruchtig. Ich hab Apfelsaft genommen. Die Kinder waren begeister. Es waren noch welche übrig, die mein Mann und unser Nachbar kalt zum Kaffee gegessen haben, auch von ihnen ein großes Lob!! D.h. - 5 Sterne für Dich!!!
    DANKE für die Rezeptidee!

    Herzliche Grüße
    Zwerg Nase
     
    #6
  7. 19.06.10
    traumtaenzerin
    Offline

    traumtaenzerin

    Hallo Zwerg Nase,

    daaaaaaaanke für das Lob und die Sterne:blob8::blob8::blob8:!
    Es freut mich immer sehr, wenn jemand meine Rezepte mag.

    Liebe Grüße Tanja
     
    #7
  8. 26.06.10
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo Tanja,
    das waren so eben meine ersten (aber bestimmt nicht meine letzten ;)) Waffeln. Das Rezept ist super, Kiddies waren total begeistert und meinten die wären so schön saftig.
    Lieben Dank für Dein Rezept.
     
    #8
  9. 29.06.10
    traumtaenzerin
    Offline

    traumtaenzerin

    Hallo Eva,
    ja, Kinder lieben diese Waffeln. Sogar die "Schnecker" die meine Tochter ab zu mit nach Hause bringt, essen diese Waffeln.
    Danke für deine Lob:p!
    Viele Grüße Tanja
     
    #9

Diese Seite empfehlen