Saftige Muffin´s superschnell und superlecker

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von blonder-engel, 26.04.09.

  1. 26.04.09
    blonder-engel
    Offline

    blonder-engel think pink :-)

    Endlich kann ich euch auch mal ein Rezept einstellen..

    Ich habe heute Muffins gemacht.
    Die sind so schnell gemacht, einfach superlecker.. soo herrlich saftig und fruchtig.. einfach lecker.

    Das Rezept gibt ca. 25 Muffins.

    Backofen vorheizen Ober/Unterhitze 160Grad.

    4 Eier
    3 Tassen Mehl ( eine Tasse waren 110g, ich hab extra mitgewogen)
    2 Tassen Zucker ( ich hab etwas weniger genommen 1 3/4 Tassen reicht auch)
    1 Tasse Orangensaft
    1 Tasse Sonnenblumenöl
    1 Pck. Vanillezucker
    1 Pck. Backpulver

    alles in den Thermomix geben, 3 Minuten bei Stufe 4 rühren lassen.

    25-30 Minuten backen bei 160 Grad - Ober/Unterhitze.

    Der Teig wird sehr flüssig so dass man ihn direkt aus dem Mixtopf in die Förmchen füllen kann.
    Die Muffins werden nicht sooo hoch, das liegt aber am Rezept.. das scheint normal zu sein.. lecker sind die trotzdem, sooo schön saftig und fruchtig durch den Orangensaft.

    Vor dem backen..

    [​IMG]


    Nach dem backen..

    [​IMG]

    [​IMG]



    Ich hoffe ihr seit von den Muffins genau so begeistert wie ich es bin..
    :angel8:
     
    #1
  2. 29.04.09
    blonder-engel
    Offline

    blonder-engel think pink :-)

    Sehen die so übel aus dass gar niemand was schreibt ? :-(

    Die sind echt superlecker..
    Also ich mach dir morgen nochmal.:cool:
     
    #2
  3. 30.04.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo blonder engel!

    Ich finde sie sehen sehr gut und sehr fluffig aus !

    Hast Du gut gemacht ;)!

    Du hast mich da auf eine Idee gebracht.....mal schauen...., vielleicht bekommen die bald Geschwister =D!
     
    #3
  4. 30.04.09
    betsy1952
    Offline

    betsy1952

    Hallo blonder engel, deine muffins sehen nicht übel aus, es ist 3 uhr und der einzige der übel aussieht um diese zeit bin ich! werde deine muffins auf jeden fall nachbacken, versprochen und dann berichten. liebe grüße aus plettenberg und einen wunderschönen 1. mai betsy(dagmar)
     
    #4
  5. 30.04.09
    blonder-engel
    Offline

    blonder-engel think pink :-)

    Ja super.... das freut mich dass ihr die nachbacken wollt.
    Ich hab grad schon wieder 27 Stück im Ofen.

    Ich hab dich auf eine Idee gebracht.. :eek:
    na da bin ich mal gespannt Zauberlöffel.. ;)

    Und betsy, ich glaub nicht dass du übel aussiehst.. auch nicht nachts um drei.. wieso bist du eigendlich sooo spät noch unterwegs hier ??

    Du weißt doch, eine schöne Frau kann nichts entstellen :cool:
    auch nicht eine schlaflose Nacht.
     
    #5
  6. 30.04.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Engelchen !

    Ach, Engelchen, man kann die Zeit hier schon mal vergessen *vormichhinpfeif* ! Da kann es auch mal 4.21 Uhr werden*räusper*!!

    Na ja, also, ich habe sie gebacken !! Und bin mega sauer auf meinen Mann !

    Die sind wirklich fluffig, auch mit Limoncello :rolleyes:,aber der Holde hatte meine Silikonbackformen im Spültempel und da blieben fast alle hängen und sehen jetzt aus, wie zerrupfde Wolken !

    Werde jetzt warten bis der Gatte (noch !!!) nach Hause kommt und dann werde ich Ihn töten :blob6:!

    Danach geht es mir besser ! Und ich kann beruhigt fliegen gehen...wenn ich den Besen finde *grummel* !

    Danke für Dein Rezept! Lecker sind die Muffins allemal !
     
    #6
  7. 30.04.09
    blonder-engel
    Offline

    blonder-engel think pink :-)

    Oh wie schade.. ( für deinen Mann :eek: und die Muffins :-()

    Ich nehm immer so Papierförmchen ;)
    da bleibt nichts haften..
    aber nur weil ich alle auf eimal backen möchte und ich nur eine Form habe wo nur 12 Stück ( oder 15?) reinpassen.

    wenn du die Backform mal mit Öl einpinselst, gehts dann wieder?

    Ja lecker find ich die auch.. was ist Limocello sowas wie Fanta?
     
    #7
  8. 30.04.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Huhu!

    Limoncello ist ein Zitronenlikör . Hatte die Crema di Limoncello ! Der musste weg, weil der mir nur den Platz im Kühlschrank streitig machte!

    Klar, wenn ich die einfette, dann klappt das auch wieder! Nur sollte man(n) es mir sagen, dass ich das muss*messerwetz* !

    Sag mal....hast Du meinen Besen gesehen ??? Ich will doch dann fliegen gehen!! Zur Walpurgisnacht, auf den Blocksberg ! Ach menno, den hat er bestimmt auch weggeräumt!

    Winke, winke!
     
    #8
  9. 30.04.09
    blonder-engel
    Offline

    blonder-engel think pink :-)

    [​IMG]
    na dann wünsch ich dir viel Spaß bei der Walpurgisnacht..
     
    #9
  10. 01.05.09
    salsa
    Offline

    salsa Inaktiv

    Hallo blonder engel!
    Deine muffins sind super gut gelungen.Sie sind schön hochgebacken ,saftig ,locker.
    Mein Sohn hatte gestern ein Fußballspiel,da haben wir die "Saftigen"für den Verein
    am Fußballplatz verkauft.Wahr im nu ausverkauft.
    Danke für das Rezept.
    Noch einen schönen Tag
     
    #10
  11. 02.05.09
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo blonder Engel!

    Ich habe Deine Muffins gebacken und meine Jungs sind glaich darüber hergefallen.
    Also ich kann Dir sagen, die halten nicht lange.
    Sind aber echt super einfach und schnell zu machen und genau so schnell sind se wieder weg.
    Vielen Dank fürs Rezept!
     
    #11
  12. 02.05.09
    blonder-engel
    Offline

    blonder-engel think pink :-)

    Oh ist das schön dass sie euch genau so gut schmecken, das freut mich sehr.


    juchuuuuuu juppiduuuu
    :blob2::blob2::blob2::blob2::blob2:
     
    #12
  13. 04.05.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo blonder-engel,
    habe gestern deine Muffins gebacken, aber nur die Hälfte, statt Saft einfach Orangenlimo und braunen Zucker. Habe kurz vorm Ende der Rührzeit noch Schokotropfen dazu gegeben. Ergab bei mir 15 Muffins. Sind prima geworden und waren heute auch noch frisch. Werd ich mal wieder machen und dann Obst rein geben. Ist ja ähnlich dem fanta-oder Limokuchen. Danke für das Rezept.
     
    #13
  14. 30.05.09
    blonder-engel
    Offline

    blonder-engel think pink :-)

    KLasse Mausi, das teste ich auch mal aus.

    Ich backe diese Muffin heute auch wieder..
     
    #14
  15. 10.06.09
    Liz
    Offline

    Liz

    Hallo bonder-engel,

    Dein Muffin-Rezept ist ganz lecker und schnell gebacken. Für den kleinen Hunger;) zwischendurch. Danke - 5 Sternchen
    [​IMG]
     
    #15
  16. 21.06.09
    blonder-engel
    Offline

    blonder-engel think pink :-)

    Mal hochschubs
    für sunniyli

    Liz, das freut mich.. die kommen auch wirklich immer super an und sind so schnell gemacht.
     
    #16
  17. 01.07.10
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Huhu,

    welches Fassungsvermögen hat denn Deine Tasse? Es gibt ja soooo große Unterschiede.;)
     
    #17
  18. 09.12.11
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo blonder Engel,

    wir haben diese Muffins für meinen Geburtstag meiner Kleinen gemacht, sehr lecker, vielen Dank fürs Rezept.

    lg
    Andrea
     
    #18
  19. 09.01.12
    Thermolinchen
    Offline

    Thermolinchen Frau für alle Fälle

    Hallo, kamen gerade aus dem Backofen. Sind sehr lecker und einfach. Gibts morgen beim Kindergeburtstag im Kiga.
     
    #19
  20. 23.01.12
    JASA
    Offline

    JASA

    Hallo,

    zum Glück ist das Rezept nach gut drei Jahren wieder "nach oben" gekommen. Ansonsten wäre es bestimmt an mir vorbei gegangen.:rolleyes:

    Mein Sohn muss morgen Kuchen für den Kuchenverkauf zu Gunsten des afrikanischen Patenkindes seiner Klasse mitbringen. Auf der Suche nach schnellen Muffins, für die ich alles im Haus habe, bin ich bei den saftigen Muffins gelandet. Sie sind schnell gemacht und ich hoffe, sie schmecken so gut wie sie riechen und aussehen.

    Da ich diese Abmesserei mit Tassen nicht leiden kann, habe ich jetzt gleich mal gewogen, wieviel in meinen Tassen war:
    330 g Mehl
    250-300 g Zucker (die Zuckermenge habe ich ein bisschen reduziert)
    230 g Orangensaft
    190 g Sonnenblumenöl

    Vielleicht hilft euch das ja auch weiter ;)
     
    #20

Diese Seite empfehlen